Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (29/111) > >>

Lichtschwerttänzer:
Karte für Samstag

Frosty:
ich will hier niemanden Ärgern: daher mach ich jetzt Spoiler im Spoiler :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ihr seid gewarnt worden

Ich vergebe übrigens

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich gebe dem Film 80% oder 4/5 Sternen... die erste Hälfte ist leider sehr mau, die letzte rockt die Hütte weg.

es ist ein StarWars film und er fühlt sich gut an, und er ist erfrischend neu, aber einige faktoren nerven mich bei dem Film dann doch massiv

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) der Ziehvater ist megadumm irgendwie... nutzlos Szene, die nichts beigetragen hat und nur Zeit schinden sollte. Der Planet Jedha ist cool in der Stadt und erklärt wie der Todesstern funktioniert, aber braucht man sowas?

2) die ersten 10 Minuten so ein unglaublich dummes Planetenhopping... 10 Sekunden kurz diesen hier zeigen, dann gehts weiter, 20 Sekunden da, 15 Sekunden hier...
wtf was ist los mit euch? streicht das, befreit die Olle ausm Knast und gut ist
"Hej, du siehst trustworthy aus, du kommst mit. Dein Vater hat den Todesstern gebaut, aber wir haben deine geheime Identität aufgedeckt einfach so und du musst uns jetzt helfen.
Immerhin bist du Straftäterin"     tut mir leid, aber das ist der Grund, dass Alderan vernichtet wird... weil ihr Rebellen dumm seid

3) CGI von Tarkin und Leia waren gut bei Ersterem und hingerotzt bei Letzterer
Im Kino neben mir musste erstmal jemand fragen ob Tarkin auch wieder mitspielt und wieso der Schauspieler so jung aussieht

4) die Crew von Rogue ist komisch nutzlos.
der Mönch hat mich massiv genervt, grad als er durch den Laserbeschuss rannte. Pilot fand ich noch am Coolsten
aber hej → siehe dazu Fantheorie

viele weitere Punkte, aber ist grade erstmal egal ^,^

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die 5 sind noch nicht tot, sondern werden zu den Knights of Ren... ich habe zumindest keinen Aktiv so sterben sehen, dass es kein Bacta-Tank wieder hinbekommt...
wobei ich leider nicht weiß, ob man das in der Kürze der Zeit schafft...
hm, und: Wer sollte die Motivation haben diese 5 aufzusammeln?
macht für mich erstmal keinen Sinn, wenn Disney so eine Storyline weiterverfolgt, weil da einfach KEINER(!!!) 5 Typen einsammelt und ihnen REN-Masken aufsetzt.
ausgeschlossen ist es aber nicht.

Ich bezieh mich dabei auf dieses Video hier

Chiungalla:
Ich fand ihn gut. Wird nicht mein Lieblings Star Wars Film. Und ich persönlich mochte glaube ich Episode IV bis VII alle lieber. Aber es ist mal eine ganz andere Art Star Wars Film. Ich denke ich gucke ihn noch ein zweites Mal im Kino und er kommt sicher auch in meine Blu Ray Sammlung.

Mein Hauptkritikpunkt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende fand ich etwas stark und wenig glaubwürdig in Richtung Episode IV gerailroaded und trotzdem schließt sich Episode IV nicht wirklich nahtlos an. Das hätte man viel eleganter lösen müssen.

Enrico Pallazzo:

--- Zitat von: Issi am 15.12.2016 | 09:44 ---Ps. Auch auf die Gefahr Jemandem auf den Schlips zu treten: Dass der Film nicht vom gleichen Disney Regisseur wie bei Star Wars 7 ist, scheint ihm offenbar gut bekommen zu sein. ;)  Bin gespannt.

--- Ende Zitat ---

Das versteh ich grad nicht. (Ich steh hier eher auf dem Schlauch)

Ansonsten stimme ich dem einen oder anderen Kritikpunkt schon auch zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das meinte ich oben mit "es ist kein Star Wars aber dann doch."

Eine richtige emotionale Bindung an die Figuren kam nicht auf. Das war in den anderen Teilen anders. Der Film gönnte sich halt auch keine ruhigen Szenen/Pausen (ich sach nur Planetenhopping), in denen man die Figuren etwas besser kennenlernen/mögen konnte. Das sie dann den Film nicht überleben, tja, ich war nicht der einzige im Kino der da sprichwörtlich mit den Schultern zuckte. Aber vielleicht kommt durch die OV, die ich mir noch irgendwann ansehen werde, etwas mehr "Gefühl" auf. Plus eine eventuell mal erscheinene Extended Version.

Ich fand den Soundtrack eher schwach. Weniger bombastisch, weniger Wiedererkennungswert. Mir fehlte dann doch das Star Wars-Thema am Anfang.

Warum muss es eigentlich in jedem Film neue Raumschiffe geben? Eine Lambda-Fähre wäre doch als Shuttle auch gut gewesen. (Sowohl für Krennic als auch für Rogue One)

Die Gesicht-CGI war eigentlich gut. Die Lösung für die Figuren gefiel.

Aber, die Action (nicht nur) im letzten Teil, die Details/Hintergründe und die vielen Verbindungen zu Teil IV waren wirklich großartig! Insbesondere das Ende... Ich würde gerne mehr Filme oder Serien aus der Zeitlinie sehen. 

Frosty:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch gut fand ich die Szene:
Hej lass uns mal den Sternenzerstörer rammen und in den anderen schieben.
Was dann durch Impulserhalt geschoben wird und nicht der kleine kaputt geht sondern der zweite SZ komplett zerbirst fand ich wenig glaubwürdig.

Versteht mich nicht falsch: die szene war echt cool aber aus Sicht eines Physikers leider nicht möglich...

Bezüglich tot der 5 bin ich mir immernoch nicht ganz sicher. Siehe meinen Spoiler oben.
Aber wenns so ist dann ist es halt auch egal:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln