Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Chiungalla:
--- Zitat von: Kingpin000 am 18.12.2016 | 03:05 ---Verdammt, du hast recht. Ich dachte, die Referenz wäre aus Ep. 4 und nicht aus Ep. 6. Die bauen echt zu viele davon! ~;D
--- Ende Zitat ---
Der selbe Fehler unterläuft dieser Tage erstaunlich vielen vermeidlichen Star Wars Fans. >;D
Lichtschwerttänzer:
@Dr Hoo
--- Zitat ---2 Das war eine Taktik der Verzweiflung kombiniert mit Opportunity
3 Jyn hat mit dieser Rede sich wohl nur selbst inspirieren wollen, es war eher eine Bariante von Improve, Adapt and Overcome kombiniert mit Geringen Chancen auf Erfolg und noch geringeren auf Überleben und das sollen sie wissem. Sie ist kein Soldat, Militär etc. sondern eine flüchtende Gesetzlose und die Chancen waren eher bescheiden.
Cassian gibt ihnenvdann den Auftrag
--- Ende Zitat ---
und ich fand ihn toll
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kingpin000 am 18.12.2016 | 03:05 --- Die bauen echt zu viele davon! ~;D
--- Ende Zitat ---
sp schnell wie die kaputtgehen und das bei den Kosten...
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Was Grubentrolld a anspricht, kann ich nach längerem Verarbeiten nur unterschreiben.
Die ganze dramatische Wucht, wieviele Leute da über die Klinge springen müssen, wie bedrohlich Darth Vader ist (Enterszene), wie gnadenlos das Impüerium drauf ist und wie gottverdammt verzweifelt die Rebellion dasteht, all das tut Star Wars sehr gut.
Bisher hatte Star Wars ja seine schwächsten Momente, wenn die Story irgendwie locker genommen und das ganze zu einer Art Witz deklariert wurde (Jar Jar, Ewiks etc.)
Da ist dieses die-ganze-geschichte-mal-blutig-ernst-nehmen wirklich etwas, was dem Ganzen sehr gut tut.
Ich hatte auch vor dem Film mich ja öfters gefragt, wie eigentlich die gemeinen idealistischen Rebellionsgrunts das Ganze nehmen, für die ist das alles ja kein lustiges Weltraummärchen, sondern bitterer Ernst.
Okay, wenn man es jetzt zu sehr in diese Richtung schieben würde und eine Art Apocalypse Now draus machen würde, das wäre zu viel.
Aber das hat der Film ganz gut hingekriegt.
Gwynplaine:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.12.2016 | 15:27 ---
Die ganze dramatische Wucht, wieviele Leute da über die Klinge springen müssen, wie bedrohlich Darth Vader ist (Enterszene), wie gnadenlos das Impüerium drauf ist und wie gottverdammt verzweifelt die Rebellion dasteht, all das tut Star Wars sehr gut.
[...]
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln