Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (43/111) > >>

Niniane:

--- Zitat von: tartex am 21.12.2016 | 23:04 ---Ich wusste nicht, dass er CGI ist und habe es keinen Moment vermutet. Bei Leia kam mir irgendwas falsch vor. Auf CGI bin ich aber auch nicht gekommen. Dachte sie hätten einfach alte Filmschnipsel schlecht reingeklebt.

--- Ende Zitat ---

Peter Cushing ist 1994 verstorben, das sollte eigentlich klar sein, dass er selbst nicht mehr mitspielen konnte. Insgesamt wurde Tarkin übrigens tatsächlich von einem Schauspieler gespielt, CGI war "nur" das Gesicht, und das sah echt extrem künstlich aus.

Bei Leia bin ich tatsächlich aber auch von einem alten Filmschnipsel ausgegangen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.12.2016 | 23:52 ---IIRC gibt es da laut Kanon massive Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Episoden. Bei Episode IV ist die Rebellenallianz tatsächlich noch im Aufbau und recht klein. Und vermutlich hatte Tarkin recht, dass er mit der Zerstörung von Yavin IV die Rebellion beenden würde. Durch die Zerstörung von Alderaan bekam die Allianz später aber sehr viel mehr Zulauf, bei Episode V sieht es schon ganz anders aus und die Flotte aus Episode VI hat schon eine Menge Großkampfschiffe. Für eine Rebellion ganz sicher nicht schäbig, auch wenn die sich ja laut EU (wie auch Episode VII) auch nach Endor noch mit den "Resten" des Imperiums nicht unbedingt leicht tun.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne den ganzen Kanon, aber jetzt überlegt mal: eine komplette Galaxis, die laut eben diesem Kanon schon mal Millionen intelligenter Lebensformen beherbergt, wie gross ist da die Anzahl an Bürgern des Imperiums? Milliarden von Millarden dürfte da nicht zu gering geschätzt sein.
Wieviel Mann und Ausrüstung sieht man in den Filmen? Episode IV ist es mal wenns hoch kommt ne Division, was sich da in Yavon so tummelt. Auf Hoth sieht man auch nicht viel mehr, die Flotte am Schluss, da kannst du höchstens mal ein Dutzend grösserer Schiffe sehen.
Selbst in Episode VI ist es immer noch nicht so massiv, beim Hyperraumsprung der Rebellenflotte siehst du ebenfalls mal nur eine Handvoll Schiffe. (klar, alles auch aus rein tricktechnischen und darstellbaren Gründen so gemacht).

Nehmen wir mal an, die Rebellion wird von vielleicht einem Prozent der galaktischen Bevölkerung unterstützt, da kommt man auf ein Milliardenheer. Die natürlich alle verstreut und versprengt sind, und es einige wenige organisatorische Knotenpunkte gibt, um den ganzen Verein zu koordinieren. Und deswegen dürfte Tarkin auch gemeint haben, mit Yavin die Rebellion per se ausknipsen zu können, weil dann die Organisations- und Führungsebene mit einem Schlag vernichtet werden kann.
Aber auch dann hätte es ja überall noch die sonstigen Rebellengruppen gegeben.

Das alte Handbuch zur Rebellion von West End Games hat mit einer stark dezentralen Verteilung der Allianz operiert, und das ist auch viel sinnvoller.

Kurz gesagt, ich behaupte mal frech, dass man in keinem Film bisher je die komplette versammelte Rebellenallianz in Aktion gesehen hat und auch nie sehen wird.  :)

Chiungalla:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 22.12.2016 | 00:28 ---Milliarden von Millarden dürfte da nicht zu gering geschätzt sein.
--- Ende Zitat ---

Das dürfte sogar ziemlich sicher viel viel zu hoch geschätzt sein. Das würde ja letztendlich bedeuten, dass sich im Core, Inner und Outer Rim eine Milliarde Welten mit jeweils durchschnittlich einer Milliarde Bewohnern tummeln. Von dem Bereich gibt es Karten und die geben nicht einmal eine Million Welten her, geschweige denn eine Milliarde Metropolwelten. Es sei denn es gibt noch viele viele nicht beschriebene Systeme auf der Karte in denen sich eine Million bewohnte Welten um einen Stern drängen. Letztendlich sprechen wir wohl eher von ein paar Billionen Bürgern des Imperiums, und damit hast Du Dich mal eben um ungefähr den Faktor 1.000.000 verschätzt.

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 22.12.2016 | 00:28 ---Nehmen wir mal an, die Rebellion wird von vielleicht einem Prozent der galaktischen Bevölkerung unterstützt, da kommt man auf ein Milliardenheer.
--- Ende Zitat ---

Das sie die Rebellion unterstützen bedeutet nicht, dass sie aktiv an der Rebellion teilnehmen. Und auch wer aktiv an der Rebellion teilnimmt bringt nicht gleich Raumjäger mit, geschweige denn Großkampfschiffe.

Und wie viele imperiale Spione würde die Allianz wohl unfreiwillig mit aufnehmen, wenn sie jeden rekrutieren würde der sich irgendwo irgendwie für die Allianz interessiert?

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 22.12.2016 | 00:28 ---Das alte Handbuch zur Rebellion von West End Games hat mit einer stark dezentralen Verteilung der Allianz operiert, und das ist auch viel sinnvoller.
--- Ende Zitat ---

Natürlich. Was nicht bedeutet das man sich für bedeutende Schlachten nicht vielleicht doch versammelt.

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 22.12.2016 | 00:28 ---Kurz gesagt, ich behaupte mal frech, dass man in keinem Film bisher je die komplette versammelte Rebellenallianz in Aktion gesehen hat und auch nie sehen wird.
--- Ende Zitat ---

Komplett würde ich auch nicht behaupten. Einen Großteil des militärischen Arms der Allianz aber schon.

Und ich behaupte ja auch nicht, dass die Allianz die einzige Rebellion ist. Rogue One bestätigt ja auch mehr oder weniger, dass es eine von vielen Rebellenorganisationen war.

Issi:
Jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er hat mMn. das kompensiert was in Star Wars 7 gefehlt hat. Kam mir vor wie ein Wiedergutmachungsfilm für enttäuschte Fans die sich in Teil 7 an der starken  Polarisierung  und der political correctness mit dem Zaunpfahl störten. Wie hat er mir gefallen?- Gut.  Ich hoffe mehr davon im nächsten Star Wars 8 zu sehen. - Aber bitte nicht mit so einem Unhappy End, sonst denke ich,ich habe mich versehentlich in einem chinesischen Materials Arts Film verirrt. Ein paar dürfen am Schluß schon noch übrig bleiben. ;)

Red White Dragon:
Inzwischen gibt es schon Bildern von der Fortsetzung: http://imgur.com/gallery/sZQUt

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln