Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Antariuk:
--- Zitat von: Sashael am 26.12.2016 | 12:55 ---Und für manche offensichtlich nicht erkennbar CGI.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch wichtiger Teil der Gleichung - wenn man weiß dass der Charakter CGI ist, sieht man es auch. Und viele selbsternannte Experten können das allein daher nicht "neutral" bewerten weil sie oft zu denjenigen gehören die Trailer und Vorabinfos konsumieren und solche Fakten meistens schon lange vor dem Kauf des Kinotickets wissen.
Bad Horse:
Ich hab's vorher nicht gewusst, aber ich habe es schon bemerkt. "Grottenschlecht" fand ich aber trotzdem nicht...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chiungalla am 26.12.2016 | 12:13 ---Für eine vollautomatische "Fabrik" oder hinreichend viele entsprechende Droiden um ein Großkampfschiff zu bauen. Vermutlich ziemlich viele.
--- Ende Zitat ---
und die kann man in einem Sonnensystem nicht finden?
Grandala:
Nur mal so nebenbei meine Meinung zu dem Film:
Mein 10-jähriges Ich wurde total mit Referenzen und der Optik der alten Filme befriedigt und fand ihn großartig als Fanservice.
Mein heutiges Ich freut sich darüber, dass die Menschen, die bei Disney arbeiten offenbar ebenfalls all das an StarWars gut finden was ich gut finde, oder das sie sich darüber Gedanken machen, was StarWars für die Fans meiner Generation war und beleben dieses wieder.
Meine einzige Kritik ist tatsächlich die Optik von Tarkin und das er nicht Moff sondern Gouvaneur genannt wird (Ich hätte mit nem neuen Schauspieler leben können aber war halt eine Designentscheidung. Darüber hinaus ist der Nerd in mir ein wenig davon angesäuert, dass sich Disney nicht um irgentwelche Zeitintervalle für Hyperraumreisen zu kümmern scheint. Das war schon in Ep7 so und in Rouge One springen auch Schiffe rein und kommen 5 min später woanders wieder raus wenn der Plot es so will... Der Spielleiter in mir bekommt da ne mittlere Kriese aber gut... macht den Film nicht schlecht aber fällt mmir unangenehm beim Konsum auf. Achja und kein Opening Crawl... Das hat sich irgentwie auch nicht richtig angefühlt aber ich verstehe warum sie darauf verzichtet haben.
Ich hoffe, dass die Macher langsam mutiger werden was ihre Struktur angeht und sich nicht zu sehr auf ihrem Erfolg ausruhen. Ich bin gespannt was für eine Welle aus Filmen da noch auf uns alle zukommt. Bisher würde ich sagen, dass Disney bei der Weiterführung von StarWars fast alles richtig gemacht hat. Ich hoffe dabei bleibt es auch.
Chiungalla:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.12.2016 | 14:21 ---... und die kann man in einem Sonnensystem nicht finden?
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass Du immer wenn ich Ressourcen schreibe Du Rohstoffe liest, und Du deshalb nicht verstehst wo ich das Problem sehe?
Droiden, Fabriken die Droiden herstellen, Maschinen, Bergwerkausrüstung, u.s.w. sind auch alles Ressourcen. Die findet man nicht in jedem Sonnensystem, und wenn man sie wo findet, dann gehören sie wem der sie vermisst wenn man sie mitnimmt oder sich beschwert, wenn man sie gegen seinen Willen benutzt.
Ja, man könnte mit nicht mehr als ein paar Ingeneuren (oder entsprechenden Droiden) und ein paar anderen Droiden auf einer Welt landen und dort die gesamte Infrastruktur inklusive Droidenfabriken u.s.w. aufbauen, aber wie lange würde das wohl dauern? Auf der anderen Seite ist es nicht so einfach die Infrastruktur zu importieren und ich bezweifel das die Rebellion zu zeiten von Episode IV soviele Ressourcen in der Hinterhand hat um so einen Plan in die Tat umzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln