Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Chiungalla:
--- Zitat von: KlickKlack am 29.12.2016 | 15:38 ---Inzwischen ist denke ich klar, dass es ein bescheidener, wenn nicht sogar ziemlich schlechter Film war. Typisch JJ.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auf jeden Fall viele die diese Meinung lautstark vertreten. Das ist aber natürlich ein zutiefst subjektives Urteil. Wie will man das auch objektivieren? Ich weiß von mir selbst das es teilweise massiv von meiner Tagesform (und der Stimmung im Kino) abhängt wie ich einen Film finde.
Und wie Taylor Swift so passend singt: Haters gonna hate. :-)
Heute gibt es ja kaum noch einen Film, eine Serie oder ein Buch das nicht über eine eigene und sehr engagierte Hatergemeinde verfügt. Die denken alle immer das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ihnen die Meinungsfreiheit die Pflicht auferlegt die Arbeit anderer Menschen auf völlig unkonstruktive Art und Weise schlecht zu reden. Misanthropie im Stile des 21. Jahrhunderts halt. 8)
Also ich fand Star Wars VII richtig genial. Man darf halt nur nicht aus den Augen verlieren was der Film darstellt: Er soll die Fans abholen und ist nur der erste Teil einer Triologie... ich erwarte großes von VIII und IX. Und ein abschließendes Urteil über eine Triologie verbietet sich schon fast vor dem letzten Teil der Triologie, oder?
--- Zitat von: tartex am 29.12.2016 | 16:06 ---Ich meinte, dass wenn VIII nicht mehr bietet als noch mehr dritt- und viertverwerte Nostalgie-Taschenspielertricks, dass bei IX die Begeisterung der Massen und folglich die $$$ schon deutlich nachgelassen haben werden.
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht eine Sekunde lang. Dafür ist James Bond heute noch immer viel zu erfolgreich. Viele Leute sind einfach mit Star Wars aufgewachsen. Entweder mit IV bis VI oder mit I bis III. Sie haben mit Star Wars Spielzeug gespielt (und manche spielen auch heute noch mit Star Wars Spielzeug *hüst*). Der neue Star Wars wird ziemlich sicher noch eine ganze Weile lang einer der größten Blockbuster in seinem Jahr bleiben.
Und wenn er wirklich mal schlecht sein sollte, dann guckt man ihn sich halt nur dreimal an... am ersten Tag.
Altansar:
--- Zitat von: tartex am 29.12.2016 | 16:06 ---Ich meinte, dass wenn VIII nicht mehr bietet als noch mehr dritt- und viertverwerte Nostalgie-Taschenspielertricks, dass bei IX die Begeisterung der Massen und folglich die $$$ schon deutlich nachgelassen haben werden.
Gleichzeitig ist jeder Mut zum Risiko ein Risiko.
Disney wird wohl die Geldstückmaschine Marvel zu imitieren versuchen. Wie lange die ohne Stottern weitertuckert, ist aber auch schon die nächste interessente Frage.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Disney hat damit kein Problem
sie haben nicht nur die MCU, sondern auch noch Fluch der Karibik und eben Pixar & Disney Animations.
Episode VII war zwar eine moderne Version von EP IV aber sie hat dennoch sehr viele Leute in die Kinos geholt und wird viele auch in EP VIII bringen.
Die Star Wars Stories wie Rogue One haben auch einige in die Kinos gelockt und ich denke das gerade der Film über Han und Lando etliche interessieren wird. Zudem gibt es noch Rebels als Serie die immer besser wird.
Ich sehe da kein problem mit dem Ausschlachten, die Galaxie ist Groß genug und die EU hat ja gezeigt was alles literarisch möglich ist und Film- und Serientechnisch bin ich mehr als gespannt was Disney noch alles produzieren wird.
und ich war schon nach Episode 1 kein Fan der Prequels, 2 war nur ein Schlag ins Gesicht und 3 eine leichte Versöhnung mit bitterem Nachgeschmack, nach dem George Lucas Desaster, was es für mich war, hat Disney vlt nicht alles richtig gemacht aber es hat mich wieder mehr in die Star Wars Filmwelt geholt und ich freue mich über jeden Film der raus kommen wird.
Lichtschwerttänzer:
Wer Robin Hood mit nem Todesstern bekämpft, benutzt auch mindestens taktische Atomwaffen gegen Fliegen.
Ich sehe auch nicht wie der Todesstern a small band of Rebellen physisch effektiv bedrohen könnte.
Moralisch könnte das anders aussehen und das könnte das Problem in IV sein, die Vernichtung der Führung könnte die Rebellion auseinanderfallen lassen, ihre Moral zerbrechen und sie der Kontakte von Mon Mothma etc. berauben.
Sir Mythos:
Der Todesstern war auch eigentlich nicht gegen die Truppen der Rebellen gedacht, sondern um das Abspalten von Systemen (wie z.B. Mon Calamari später) zu verhindern.
Den militärischen Arm der Rebellion zu treffen wäre nur das Sahnehäubchen gewesen.
Und zum Film:
Ich fand ihn deutlich besser als Episode I-III, schlechter als IV-VI und auf gleichem Niveau wie VII.
Wenn die zukünftigen Filme alle das Niveau bekommen, dann :headbang:
Greifenklaue:
ROGUE ONE: Fehlende Szenen aus den Trailern | Deleted Scenes
Gibt einige Hinweise auf das geänderte Ende, also aufs Original, de,nach wäre man mit der Festplatte zurückgelaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln