Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (74/111) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: tartex am  3.01.2017 | 14:57 ---Naja. 1999 fanden fast alle Episode I noch gut.
--- Ende Zitat ---

Nicht in meinem Umfeld.

Kowalski:

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2017 | 13:11 ---Ich spreche vom Film.
--- Ende Zitat ---

Ich auch. Im zweiten Teil des Einwurfs sehe ich in ihm einfach einen Feigling/Traumatisierten der damit nicht klarkommt das seine Kumpels weggelasert werden.
Das was in irgend einem Zusatzmaterial steht braucht man nicht um sein Verhalten einzuordnen.
Und interessanterweise finde ich das was in dem Buch passiert so gar nicht im Film wieder (Das Buch ist so eine Art Whitewashing, was im Film kaum rüberkommt).

Ich kann schon verstehen das man seine Motivation zweifelhaft findet. Ich nämlich auch.

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2017 | 13:11 ---Was in irgendwelchen PreQuel, SeQuel Büchern passiert, beschrieben interessiert mich absolut nicht. Es hat meines Erachtens nichts mit dem Film zu tun und beeinflusst diesen nicht. Auch wenn man Cassian, Jyn und anderen da eine umfangreiche, komplexe Charaktergeschichte verpasst. Wo ich vermute das es ein paar Mini-Serien geben wird. Die mich alle nicht tangieren ^^;
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Es gibt in R1 einige Lücken die schon schmerzlich sind. Ich hoffe ja auf die DVD.

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2017 | 13:11 ---Ich sah ihn weniger als Agent, als halt als Rebell bzw. Guerilla-Krieger.
--- Ende Zitat ---

Naja, Special Forces/Infiltration/ZBV, sowas halt. Nicht einfach ein besorgter Bürger der es mal dem Estabishment zeigen will und auch kein HillBilly der mit seiner Doppelläufigen seine Freiheit verteidigt. Sondern schon jemand der sich in Feindesland bewegen kann und seine Aufträge auch abschließt.
Jemand der auf der Hut ist und den sichtbaren und unsichtbaren Schergen des Imperiums immer eine Nasenlänge voraus ist.
Und. Wie wir sehen konnten. Auch bereit mal schnell ziemlich krasse rationale und effiziente Entscheidungen zu fällen (er erschießt den Boten ja erst als dieser erklärt mit dem Bein komme er hier nicht kletternd raus....). Und wahrscheinlich hat er seinem Opfer sogar noch einen Gefallen getan....

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2017 | 13:11 ---Wegen dem Nachspiel. Es hat keiner gesehen und Galen ist tot.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Sein Auftraggeber konnte annehmen das er es war. Und das Ergebnis war das gleiche.
Das Cassian in seinem Debriefing vielleicht nicht 100% die Wahrheit sagt und ein paar Auslassungen macht, das kann schon so sein. Muss ja nicht jeder alles wissen.
(Also nicht Spocks Version eines Protokolls sondern die Kirksche...., ja macht Sinn)

YY:
Ep. 1 ist der einzige Star Wars-Film, den ich nicht im Kino gesehen habe.
Den fand ich beim Gucken schon unfassbar schlecht.

Teylen:

--- Zitat von: Kowalski am  3.01.2017 | 15:07 ---Das sehe ich auch so. Es gibt in R1 einige Lücken die schon schmerzlich sind. Ich hoffe ja auf die DVD.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Wobei meine größte Lücke das auftauchen des Imperialen Transporter bei der Rückkehr von Jyn und Cassian ist.  8)

Sir Mythos:

--- Zitat von: tartex am  3.01.2017 | 14:57 ---Naja. 1999 fanden fast alle Episode I noch gut.

--- Ende Zitat ---

Wäre mir ernsthaft neu. In meinem Umfeld gilt er seit erscheinen als schlechtester der Star Wars Filme (und das m.E. zurecht).

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2017 | 15:11 ---Ich auch. Wobei meine größte Lücke das auftauchen des Imperialen Transporter bei der Rückkehr von Jyn und Cassian ist.  8)

--- Ende Zitat ---

Echt? Fand ich völlig plausibel. Immerhin wurde vorher nach dem Absturz besprochen, dass Bodhi den Frachter organisieren soll (und das auch kann).
Insofern war für mich schon klar, wo der herkam (auch wenn dazu ne Szene zusätzlich nett gewesen wäre, aber irgendwas muss ja auch auf die DVD für den Extrended Cut  ;D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln