Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (93/111) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.01.2017 | 13:15 ---andererseits , vielleicht wollten sie die nur niederhalten bis Stunner ankamen um die Prinzessin nicht zu treffen
--- Ende Zitat ---

Was gar nicht so unplausibel ist. Immerhin hat Vader so einen gewissen Ruf etwas irrational und gewalttätig zu reagieren, wenn er unzufrieden mit einer Entwicklung ist. Da würde ich ihm nicht gerne erklären müssen warum ich die Zeugin erschossen habe die er seit Tagen verhört um die Rebellen zu finden.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.01.2017 | 13:13 ---so ungefähr besser k.o. als schwer verletzt
Sorry, die Szene fällt mir jetzt nicht ein, aber bewegliche Ziele sind unter Beschuss schwer zu treffen, das sind eigentlich Zufallstreffer

--- Ende Zitat ---

Ja...und bei späteren Szenen ist das auch meine bevorzugte Erklärung. Die haben nicht schlecht geschossen - nur etwas Pech gehabt und schwere Schüsse dank bewegten Zielen.

Die Szene beim Müllschlucker ist da eher eine Ausnahme weil die Charaktere in einem engem Gang stehen ohne große Deckung - und diese geringe Deckung auch noch mehrfach verlassen, und teilweise mitten auf dem Gang stehen und sich unterhalten. Da kann man auch schlecht sagen sie seien bewegte Ziele - die bewegen sich da ja kaum 2 Meter. Und die Sturmtruppler schießen auch noch daneben als die Prinzessin längst weg ist.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Arldwulf am 26.01.2017 | 13:42 --- Da kann man auch schlecht sagen sie seien bewegte Ziele - die bewegen sich da ja kaum 2 Meter.
--- Ende Zitat ---
Spielt das wirklich eine Rolle, wenn die sich schnell bewegen?

--- Zitat ---Und die Sturmtruppler schießen auch noch daneben als die Prinzessin längst weg ist.
--- Ende Zitat ---
Das werden  die auch in dem Stress registriert haben, 100%!

Not!

--- Zitat von: Chiungalla am 26.01.2017 | 13:38 ---Was gar nicht so unplausibel ist. Immerhin hat Vader so einen gewissen Ruf etwas irrational und gewalttätig zu reagieren, wenn er unzufrieden mit einer Entwicklung ist. Da würde ich ihm nicht gerne erklären müssen warum ich die Zeugin erschossen habe die er seit Tagen verhört um die Rebellen zu finden.

--- Ende Zitat ---
EP V
Buch

Der Tod war leichter zu ertragen, als der Unwille Vaders

Entschuldigung

https://www.youtube.com/watch?v=5tSa3xLVYgM

Arldwulf:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.01.2017 | 13:48 ---Spielt das wirklich eine Rolle, wenn die sich schnell bewegen?

--- Ende Zitat ---

Tun sie ja nicht wirklich - wie gesagt stehen die da auch ein wenig im Gang rum und streiten bis die ersten Schüsse kommen. Und natürlich spielt es eine Rolle ob jemand gerade nur einen Schritt zur Seite macht oder doch im Zickzackkurs über ein Feld sprintet.

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.01.2017 | 13:48 ---Das werden  die auch in dem Stress registriert haben, 100%!
--- Ende Zitat ---

Wer weiß. Zumindest konnten sie es eigentlich sehen. Ist ja am Ende auch nur ein Film. Da ist es schon ok wenn die Helden einfach nur Glück haben.

Aber wenn die Sturmtruppler die Prinzessin nicht verletzen wollten hätten sie keinen Grund gehabt auf diese zu schießen (tun sie aber) als sie aus der Deckung kommt. Und zumindest in dieser Szene macht auch ein "lasst sie entkommen" Befehl wenig Sinn, schließlich weiß Tarquin zu dem Zeitpunkt noch gar nichts davon.

Chiungalla:
Wenn wir anfangen über Filme zu diskutieren, weil die Antagonisten darin schlecht schießen, dann gehen uns wenigstens nicht so schnell die Themen aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln