Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (98/111) > >>

Chiungalla:
Solch eine Reaktion hast Du wohl bei den aller wenigsten Filmen. Ich denke es ist grundsätzlich falsch einen Film von dieser Erwartungshaltung aus zu bewerten. Wenn ich mich recht erinnere war hier für keinen Rogue One der neue absolute Lieblingsfilm.

Rogue One is ein guter Film. Sehr gut gemachtes Popcorn-Kino das eine düstere (und daher interessante) Seite des Star Wars Universums zeigt. Es ist kein Meisterwerk das man mit den Meilensteinen des Films vergleichen sollte.

KhornedBeef:
Und ich dachte ich gehe da in "Star Wars: Citizen Kane" ;)

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am 20.03.2017 | 21:54 ---Das taugt auch durchaus als grundsätzliche Einstellung.

--- Ende Zitat ---

Ich widerspreche. Ich verstehe nicht, wie man etwas kaputt analysieren kann. Wenn einem etwas bewegt, setzt man sich damit auseinander.

Wenn man das nicht macht, bedeutet es nur, dass es einem im Grunde egal war.

Im Endeffekt sagt das OP: "Mich hat der Film nicht beeindruckt." Er hat nicht zu negativen Emotionen (Nerdrage oder was auch immer) geführt.

KhornedBeef:

--- Zitat von: tartex am 21.03.2017 | 11:30 ---Ich widerspreche. Ich verstehe nicht, wie man etwas kaputt analysieren kann. Wenn einem etwas bewegt, setzt man sich damit auseinander.

Wenn man das nicht macht, bedeutet es nur, dass es einem im Grunde egal war.

Im Endeffekt sagt das OP: "Mich hat der Film nicht beeindruckt." Er hat nicht zu negativen Emotionen (Nerdrage oder was auch immer) geführt.

--- Ende Zitat ---
Ich widerspreche. Dinge, Menschen, Erlebnisse, können einen bewegen, ohne dass man sie danach analysieren muss, im Allgemeinen. Zwanghaftes Verhalten nehme ich davon aus.
Das ist alleine schon deshalb wahr, weil einem u.U. die Mittel zur Analyse fehlen, die zugrunde liegenden Mechanismen aber trotzdem wirken, z.B. bei einer tollen Aussicht, einem guten Musikstück. Du müsstest sonst behaupten, dass z.B. Kinder nicht zu bewegen sind.

Edit: Tippfehler

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: KhornedBeef am 21.03.2017 | 09:52 ---Und ich dachte ich gehe da in "Star Wars: Citizen Kane" ;)

--- Ende Zitat ---
Rosebud

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln