Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
tartex:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.03.2017 | 16:01 ---Vielleicht anhand Deiner gefühlsregungen während des Schauen des Films?
--- Ende Zitat ---
Wie tötet ihr denn Reflektion über Gefühlsregungen ab?
Da muss ich schon mehr als ein Promille Alkoholpegel haben, damit mir das gelingen kann.
sir_paul:
Also ich reflektiere nicht automatisch jede Gefühlsregung. Mein Kind lacht mich an, ich freue mich, muss ich da reflektieren?
Die Todesszene im Film hat mich echt traurig gemacht, muss ich da mehr reflektieren als "der Charakter war so sympathisch"? Muss ich mich intensiv mit der Frage beschäftigen warum er mir sympathisch war?
Nein!
Teylen:
--- Zitat von: sir_paul am 21.03.2017 | 17:26 ---Die Todesszene im Film hat mich echt traurig gemacht, muss ich da mehr reflektieren als "der Charakter war so sympathisch"? Muss ich mich intensiv mit der Frage beschäftigen warum er mir sympathisch war?
--- Ende Zitat ---
Manchmal ja?
Ich meine ich habe z.B. Vom Winde verweht deutlich mehr als ein halbes Dutzend mal gesehen.
Wenn man sich da mit Fragen wie der Figurenzeichnung, Charaktermotivationen oder weshalb einen diese oder jene Szene nahe geht beschäftigt hält das dass Interesse am Leben ^_^
Ich beschäftige mich auch lieber damit wieso mich "Die letzten Glühwürmchen" derart brutal emotional packt, als ihn mir jetzt nochmal anzusehen. ^^;
6:
--- Zitat von: YY am 21.03.2017 | 15:02 ---Ich sehe das ähnlich wie du: "echtes" Überanalysieren gibt es eigentlich nicht.
--- Ende Zitat ---
Doch. Das gibt es. Nämlich dann, wenn der Regisseur meint den Zuschauer zum Nachdenken aufzufordern und dabei nur heisse Luft und Logiklöcher raus kommen.
Sowas habe ich bei Trancendence erlebt. |:((
dunklerschatten:
Mit Abstand der Allerbeste der "neuen" Star Wars Filme !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln