Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (217/399) > >>

Timberwere:
Ja, sorry, stimmt, es war Fish Mooney, und es war im Dt. auch tatsächlich ein "kühles" Glas Milch, fällt mir wieder ein. Aber gut übersetzt ist es trotzdem nicht. :P

Grey:
Klingt, als wäre "Milchgesicht" eine sinngemäß passende Übersetzung gewesen.

Feuersänger:
Nee, ich glaub das triffts nicht. Die Aussage ist eher so wie "Na, du bist aber mal n ganz cooler", nur halt etwas poetischer formuliert.
Ein gängiges Idiom ist es meines Wissens aber nicht.

Zarkov:
Eine gewisse Anerkennung schon, aber stark ironisch markiert. „Für jemand, der ohne Schimmer hier ankommt wie ein Glas Milch frisch aus dem Kühlschrank hast du ja ziemlich Nerven/wirfst du dich aber ganz schön in Positur.“ Mit deutlicher Implikatur „Amüsant, aber paß auf, daß ich dich nicht einfach austrinke.“

Ganz großartiger Satz für’s Hardboiled-Poesiealbum. (Und, ja, nur wegen euch hab ich mir die Szene jetzt angeschaut.)

alexandro:
Agents of S.H.I.E.L.D. ist in der Synchro ziemlich klopsig. Ein Großteil der Dialoge klingen wie schlechte Penälerwitze.

Ein Beispiel: In Folge 3 fordert Ward (nachdem Skye sagt, dass das Team nach langer Autofahrt mal aufs Klo muss, was während einer Beschattung etwas schwierig ist) Skye auf, doch gefälligst in ein Flasche zu pissen. Daraufhin entgegnet Skye recht schnippisch "Ihnen ist schon klar, dass sich Männer und Frauen da unten unterscheiden, oder?". Der Übersetzer fühlte sich jedoch befleißigt noch hinzuzufügen "Sie wissen, weil wir keinen Penis haben und so." und macht damit den Witz ziemlich kaputt.

Außerdem gehen ein Großteil der Synchrostimmen überhaupt nicht. Bei Cobie Smulders sind sie entschuldigt (da war der Vertrag vermutlich schon abgeschlossen und dass die Stimme für eine andere Rolle als "Robin Sparkles" einfach nichts taugt, konnte ja keiner wissen), aber der Rest ist einfach nur grausam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln