Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (230/399) > >>

Duck:

--- Zitat von: Atreju am 21.08.2015 | 19:34 ---• Wortwitze sind ja immer sehr schwierig zu übersetzen, zugegeben. Bin bei Harry Potter auch über was Nettes gestolpert. Wahrsagestunde, es ging um die Planeten, und Prof. Trelawneys Lieblingsschülerinnen Lavender und Parvati hatten irgendwas mit dem Planeten Uranus. Und als Dean Thomas fragte, ob er denn den Uranus auch mal sehen könne, wurde er von Prof. Trelawney böse angeschaut.

--- Ende Zitat ---

Einen ähnlichen Fall gab es in Mass Effect 2. Da ging der Witz dann ebenfalls mit der Übersetzung verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=l6rtQ0-ez4g

Huhn:

--- Zitat von: Atreju am 21.08.2015 | 19:34 ---• Wortwitze sind ja immer sehr schwierig zu übersetzen, zugegeben. Bin bei Harry Potter auch über was Nettes gestolpert. Wahrsagestunde, es ging um die Planeten, und Prof. Trelawneys Lieblingsschülerinnen Lavender und Parvati hatten irgendwas mit dem Planeten Uranus. Und als Dean Thomas fragte, ob er denn den Uranus auch mal sehen könne, wurde er von Prof. Trelawney böse angeschaut.

--- Ende Zitat ---

Hihi, der ist mir nie aufgefallen :D Hätte es denn ne Möglichkeit gegeben, diesen Witz irgendwie ins Deutsche zu übertragen? *nachdenk*

Edvard Elch:

--- Zitat von: Huhn am 21.08.2015 | 20:25 ---Hihi, der ist mir nie aufgefallen :D Hätte es denn ne Möglichkeit gegeben, diesen Witz irgendwie ins Deutsche zu übertragen? *nachdenk*

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ungelenk, wenn man den Uranus durch die Venus ersetzt hätte.

BobMorane:
Uhm ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was sollte denn da stehen?

Bombshell:
Versuche mal "Uranus" englisch auszusprechen und du wirst merken, dass es dann recht privat wird. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln