Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (255/399) > >>

Edvard Elch:

--- Zitat von: Timberwere am 21.03.2017 | 07:01 ---Aber Liveübersetzerin stelle ich mir auch lustig vor. Da habe ich jetzt eine Kabarettistin im Kopf, die vor Publikum auf einer Kleinkunstbühne mit dem zu übersetzenden Text an einem Schreibtisch sitzt und aus der Übersetzungsarbeit Satire macht, indem sie das eben unter Angabe von Kommentaren tut.

Hmmmmm... Nische...

--- Ende Zitat ---

Probevorstellung Donnerstag Abend auf dem Treffen?

Niniane:
Ich glaube, unkommentiert hab ich noch nix übersetzt. Aber ich behalte das meistens für mich ;)

BobMorane:

--- Zitat von: Edvard Elch am 21.03.2017 | 08:53 ---Probevorstellung Donnerstag Abend auf dem Treffen?

--- Ende Zitat ---

Da bin ich doch sehr für. :)

Timberwere:

--- Zitat von: Edvard Elch am 21.03.2017 | 08:53 ---Probevorstellung Donnerstag Abend auf dem Treffen?

--- Ende Zitat ---

Heh, beim WT18 vielleicht. Zum ST17 bin ich anderswo. :)

Aber, in other news: auch Muttersprachler, ja renommierte Zeitungen, sind vor Klopsen nicht gefeit. Auch wenn es einspachige Klopse sind.

[gelöscht durch Administrator]

Zarkov:
In der Zeit von letzter Woche oder so:

„Ein guter Führer kann seine Entscheidungen so einrahmen, daß die besseren Aspekte eines Volkes eher zum Tragen kommen als die schlechten.“

Ein paar Ausgaben davor hatte da auch wer erzählt, daß die USA uns Europäer sicher halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln