Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (27/399) > >>

Timberwere:
Aua aua aua. Eben gerade im TV gesehen: "Prinz Eisenherz" auf Kabel 1. Okay, es IST ein Trash-Film, aber dieser Übersetzungsklops war garantiert nicht beabsichtigt.

Also, die bösen Wikinger aus Thule überfallen Camelot und wollen es auf die Schotten schieben. Also lassen sie absichtlich ein Stück Karostoff liegen und metzeln alle nieder.

Dann kommen König Arthurs Mannen wieder und finden die Toten am Schauplatz vor. Arthur greift sich das Stück Karostoff und stößt verbittert aus: "Tartaren! --- Es waren die Schotten!"

Ääääh... Tartaren = Mongolei, Schotten = Norden der britischen Inseln?

Ach SO! "Tartan"!!! Duh.

Jens:
Naja, ich hab mir den Film eben 5 Minuten angesehen... also nein. Sowas tu ich mir nicht an, nichtmal als Mittelalterfan und DSA-Spieler (das sich ja bewusst an sowas anlehnt...) grauenvoll.

Fire:
@Jens: Dann hast du "Beowulf" noch nicht gesehen!!! :)

Sir Mythos:

--- Zitat von: Fire am 17.11.2005 | 00:48 ---@Jens: Dann hast du "Beowulf" noch nicht gesehen!!! :)

--- Ende Zitat ---

Wieso der war doch gut...  ~;D :d ;D

Jens:

--- Zitat von: Fire am 17.11.2005 | 00:48 ---@Jens: Dann hast du "Beowulf" noch nicht gesehen!!! :)

--- Ende Zitat ---
Doch den hab ich mir auch mal angetan... hör auf alte Wunden aufzureißen bei der Umsetzung fällt die Übersetzung ja kaum noch auf :puke: ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln