Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (278/399) > >>

Selganor [n/a]:
Sicher das da ein Mensch dran war oder war das automatisch uebersetzt? (Am Besten noch vom automatisch erkannten Ton aus dem dann die englischen Untertitel erstellt wurden)

Huhn:

--- Zitat von: Selganor am 11.12.2017 | 17:54 ---Sicher das da ein Mensch dran war oder war das automatisch uebersetzt? (Am Besten noch vom automatisch erkannten Ton aus dem dann die englischen Untertitel erstellt wurden)

--- Ende Zitat ---
Das waren die original In-Game Untertitel, nicht diese Youtube-Dingense. Und verbrochen hat sie derselbe Übersetzer, der auch z.B. für die deutsche Übersetzung von Maniac Mansion und Monkey Island zuständig war, also wirklich kein unerfahrener Praktikant. Bei Thimbleweed Park scheint er sich nicht viel Mühe gegeben zu haben, die Übersetzung war wirklich stellenweise mies bis grob falsch.

Timberwere:
Ich sage nur "Voodoo-Fallen" für "Voodoo Trappings" in Gabriel Knight I.

nobody@home:

--- Zitat von: Timberwere am 11.12.2017 | 19:16 ---Ich sage nur "Voodoo-Fallen" für "Voodoo Trappings" in Gabriel Knight I.

--- Ende Zitat ---

Gewissermaßen ein hintertückischer Voodoo-Fluch für Übersetzer. ~;D

Grey:

--- Zitat von: Timberwere am 11.12.2017 | 19:16 ---Ich sage nur "Voodoo-Fallen" für "Voodoo Trappings" in Gabriel Knight I.

--- Ende Zitat ---
Was für eine Übersetzung wäre denn hier korrekt? Ich trappe da gerade trotz diverser verfügbarer Wörterbücher im Drunkeln.

(Tante Edith und Onkel Langenscheidt schlagen mir gerade "Voodoo-Verzierungen" vor. Wäre es das?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln