Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (30/399) > >>

Iceman:
In einem MP3-Player (so ein USB-Stick). Das Menü lässt sich auf Deutsch umstellen, war aber ganz offensichtlich von jemandem "übersetzt", der NULL Deutsch kann.

Das absolute Highlight war der Equalizer mit dem man den Klang auf Rock, Pop usw. stellen kann: Übersetzt waren "Rock" und "Pop" mit "Fels" und "Knall". ???

Wie kann sowas bitte passieren?

selana:

--- Zitat ---Das absolute Highlight war der Equalizer mit dem man den Klang auf Rock, Pop usw. stellen kann: Übersetzt waren "Rock" und "Pop" mit "Fels" und "Knall"
--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D ohne Worte  ;D ;D ;D

the7sins:

--- Zitat von: Iceman am  9.02.2006 | 22:37 ---In einem MP3-Player (so ein USB-Stick). Das Menü lässt sich auf Deutsch umstellen, war aber ganz offensichtlich von jemandem "übersetzt", der NULL Deutsch kann.
Das absolute Highlight war der Equalizer mit dem man den Klang auf Rock, Pop usw. stellen kann: Übersetzt waren "Rock" und "Pop" mit "Fels" und "Knall". ???
Wie kann sowas bitte passieren?

--- Ende Zitat ---
Das kenne ich von meinem MP3-Player, der hat auch Fels als Einstellung (das Symbol mit der klitzekleinen Aufschrift Rock blieb glücklicherweise für die "langweiligen Normalos" unter uns) in seinem .... "Entzerrer" - richtig, Equalizer ist englisch und muss somit übersetzt werden und dann auch noch so "schön" (wenn ich auch zugeben muss, dass etwa "Angleicher" auch nicht besser klingen würde).
Überhaupt ist das Menü diverser Player eine wahre Goldgrube für Klopse, vielleicht such' ich nachher.

Patti:
Ein Freudscher Verleser meinerseits grade, als ich hier die letzten Posts angesehen habe: Ich las bei bolverks Signatur statt Layers "Lawyers" of the Abyss. *stirnklatsch*

bolverk:

--- Zitat von: Ivy Besson am  8.03.2006 | 22:12 ---Ein Freudscher Verleser meinerseits grade, als ich hier die letzten Posts angesehen habe: Ich las bei bolverks Signatur statt Layers "Lawyers" of the Abyss. *stirnklatsch*

--- Ende Zitat ---
Der ist gut. Ich werde das gleich mal ändern... ;D

Bei der Sache mit dem MP3-Player fällt mir der DVD-Player von meinem Kumpel ein: Wenn man keine DVD einlegt erscheint auf dem Menübildschirm der Schriftzug "NEIN DISK".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln