Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (293/399) > >>

Timberwere:
lol, das ist klasse.

Chruschtschow:
Puh, hier läuft gerade eine von diesen Auswandererdokus im Hintergrund und die deutsche Übersetzung spricht dauernd von einer "Make-Up-Artistin". Rhythmische Sportgymnastik mit Maskarastift oder wie jetzt? :o

YY:

--- Zitat von: ghoul am 20.02.2018 | 15:44 ---Im 13Mann-Traveller habe ich eine ganze Weile gebraucht, um die Schnellfeuer-Regeln zu kapieren, denn lt. 13-Mann benoetigt Schnellfeuer mehrere Runden ... gemeint sind natuerlich Schuss (engl. "rounds").

--- Ende Zitat ---

Ein echter Klassiker, gibts öfter mal.

Ansonsten habe ich letztens auf Amazon den Film "Nahe der Gefahr" entdeckt. Originaltitel: Danger close.

Ja, das muss nicht unbedingt jedem was sagen, aber wenn ich so einen Film übersetzen soll, dann frage ich doch jemanden, der sich damit auskennt.

nobody@home:

--- Zitat von: Chruschtschow am 13.03.2018 | 22:47 ---Puh, hier läuft gerade eine von diesen Auswandererdokus im Hintergrund und die deutsche Übersetzung spricht dauernd von einer "Make-Up-Artistin". Rhythmische Sportgymnastik mit Maskarastift oder wie jetzt? :o

--- Ende Zitat ---

Professionelles Schminken am Trapez. ;)

Zarkov:
Artist hat im Deutschen übrigens auch die eher seltene Bedeutung (ich kopier grad mal aus dem Duden) „Darstellungsmittel und -formen souverän beherrschender Künstler“. Sieht man manchmal bei Texten gehobenen Registers, aber, wie gesagt, selten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln