Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Timberwere:
lol, das ist klasse.
Chruschtschow:
Puh, hier läuft gerade eine von diesen Auswandererdokus im Hintergrund und die deutsche Übersetzung spricht dauernd von einer "Make-Up-Artistin". Rhythmische Sportgymnastik mit Maskarastift oder wie jetzt? :o
YY:
--- Zitat von: ghoul am 20.02.2018 | 15:44 ---Im 13Mann-Traveller habe ich eine ganze Weile gebraucht, um die Schnellfeuer-Regeln zu kapieren, denn lt. 13-Mann benoetigt Schnellfeuer mehrere Runden ... gemeint sind natuerlich Schuss (engl. "rounds").
--- Ende Zitat ---
Ein echter Klassiker, gibts öfter mal.
Ansonsten habe ich letztens auf Amazon den Film "Nahe der Gefahr" entdeckt. Originaltitel: Danger close.
Ja, das muss nicht unbedingt jedem was sagen, aber wenn ich so einen Film übersetzen soll, dann frage ich doch jemanden, der sich damit auskennt.
nobody@home:
--- Zitat von: Chruschtschow am 13.03.2018 | 22:47 ---Puh, hier läuft gerade eine von diesen Auswandererdokus im Hintergrund und die deutsche Übersetzung spricht dauernd von einer "Make-Up-Artistin". Rhythmische Sportgymnastik mit Maskarastift oder wie jetzt? :o
--- Ende Zitat ---
Professionelles Schminken am Trapez. ;)
Zarkov:
Artist hat im Deutschen übrigens auch die eher seltene Bedeutung (ich kopier grad mal aus dem Duden) „Darstellungsmittel und -formen souverän beherrschender Künstler“. Sieht man manchmal bei Texten gehobenen Registers, aber, wie gesagt, selten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln