Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (301/399) > >>

nobody@home:
Um mal den Klassiker zum Thema zu zitieren:

--- Zitat von: James D. Nicoll am 15. Mai 1990 auf rec.arts.sf-lovers ---The problem with defending the purity of the English language is that English is about as pure as a cribhouse whore. We don't just borrow words; on occasion, English has pursued other languages down alleyways to beat them unconscious and rifle their pockets for new vocabulary.
--- Ende Zitat ---

Sashael:

--- Zitat von: 6 am 17.04.2018 | 12:22 ---Keine Rückschau. Lady Bird Johnson hat ihren Vornamen explizit daher, dass ihr Kindermädchen sie so schön wie ein Maikäfer (Ladybird) fand. :)

--- Ende Zitat ---
Also a) meinte ich meine Rückschau und b) Who the Fuck is Lady Bird Johnson und warum sollte man die kennen und wieso sollte man wissen, dass der Name Lady Bird von Marienkäfer kommt? Sorry, aber diese Erkenntniskette ist nicht erkennbar. Will heißen: Kann ja alles richtig sein, ist nur in meinem Fall wirklich total irrelevant. ;)

6:

--- Zitat von: Sashael am 17.04.2018 | 18:20 ---Will heißen: Kann ja alles richtig sein, ist nur in meinem Fall wirklich total irrelevant. ;)

--- Ende Zitat ---
Oki. :)

Timberwere:

--- Zitat von: ghoul am 17.04.2018 | 12:14 ---Ich nehme an, Du beziehst Dich auf American English. Die Briten sind im professionellen Sprachgebrauch deutlich penibler und präziser als die Amis.

--- Ende Zitat ---

Das halte ich für ein Gerücht. Manche Briten und manche Amerikaner vielleicht. Bei anderen Briten und anderen Amerikanern ist es genau andersherum.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Timberwere am 17.04.2018 | 20:35 ---Das halte ich für ein Gerücht. Manche Briten und manche Amerikaner vielleicht. Bei anderen Briten und anderen Amerikanern ist es genau andersherum.

--- Ende Zitat ---

Beispiel: Yorkshire. Unsere Bayern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln