Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (334/399) > >>

Huhn:
Hellstorm fand ja "Fleischwolf" gut, aber da sind wir wieder bei der Küchenausstattung.  ;D

Waylander:
Mir würde noch Gully oder Gulot einfallen. Damit sind wir aus der Küche draußen.
Gilly haben ja auch oft Auffangsiebe, um Laub und Schamm auszufiltern.

AzTech2064:
da ich keine lust habe alles hier durchzuwühlen, auf die gefahr hin das es schon mal hier war:

Tagebuch der Apokalypse 3:

deutsche übersetzung: "der AC-130 Kampfhubschrauber"

englisches Original: "the AC-130 Gunship"

... ohne worte, das einzige was noch belämmerter gewesen wäre, wäre wenn das teil als tatsächlich als Schiff übersetzt worden wäre
und für die denen das teil gart nichts sagt, hier mal nen bild wie das ding täuschkörper auswirft:

Feuersänger:
Der Übersetzer kam sich wahrscheinlich sogar noch clever vor, dass er wusste dass es sich nicht um ein Kanonenboot handelt. Gunship wird ja hauptsächlich für Kampfhubschrauber verwendet. Er hat halt verpennt, mal AC-130 zu googeln.

Mich hat eine befreundete Übersetzerin mal gefragt, ob es wirklich ein Militärfahrzeug namens Stryker gibt und was das ist. Ich hab mich über ihre Gründlichkeit gefreut. ^^

Niniane:
Das Problem ist halt, dass die Übersetzer im seltensten Fall vom Fach sind oder die Zeit für eine ausführliche Recherche haben bzw. die auch nicht bezahlt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln