Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (36/399) > >>

Falcon:
ich gestehe, mir wärs auch nicht aufgefallen.
durchsichtiges Aluminium ist auf jeden Fall beeindruckender, vielleicht haben sie es deswegen gemacht. :schulterzuck:

@Korund: echt noch nie gehört? Das sag ich nicht weil ichs studiere. Zweithärtestes Mineral wo gibt.

Gast:
Den Begriff Korund kenn Ich von Flextrennscheiben. Und diese Scheiben sind alles andere als Weis. Geschweige denn durchsichtig...

Enkidi Li Halan (N.A.):
Rubin ist meines Wissens eine Korundform :)

--- Zitat von: Falcon am 29.09.2006 | 21:22 --- Zweithärtestes Mineral wo gibt.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz ;)
<klugscheiß>Moissanit ist noch härter als Korund.</klugscheiß>

axxedit URL repariert

Falcon:
ich beziehe mich da nur auf die grobe Härtegradskala (H9 halt) :)
und die Härte unterscheided sich ja sowieso nochmal "intern", je nachdem wie man an die Trennflächen rangeht.
aber danke für den Hinweis, das ist interessant.

@Axx: das liegt lediglich an den Verunreinigungen. Rubine, Saphire, Smaragde sind z.b. alle nix anderes als verunreinigter Korund, da hast du die Durchsichtigen.
und die gibts auch in weiß.
ich bezweifle, daß die Trennscheiben besonders hochwertigen Korund enthalten.

ähm, ja, BTT ;D

6:

--- Zitat von: Erisian Eagle am 29.09.2006 | 12:40 ---Da brauchts mehr als einen LK....
Ich hab zwei Semester Anorganik gehabt und mir wär das nichtmal aufgefallen.... ::)

--- Ende Zitat ---
Wir mussten im 2. Semester im Kolloquium zum 2. Anorganikpraktikum die Vorkommen, Reaktionen, Verbindungsarten usw. des Periodensystems auswendig können (sprich: den kompletten Riedel). Ist das heutzutage nicht mehr so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln