Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Whisper666:
--- Zitat von: Bluerps am 6.12.2011 | 15:58 ---Klassiker: Raw Deal --> Der City Hai
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Das kann ich sogar noch nachvollziehen, denn immerhin kam einen Monat früher Sylvester Stallones Film "Cobra" heraus, der in Deutschland unter dem Namen "Die City Cobra" lief. Da wollte man wohl auf den Zug aufspringen.
Was Ranor schrieb kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie diese Dopplungen, die auch sehr beliebt sind, sowas wie "Signs - Zeichen" oder "The Village - Das Dorf".
Ranor:
--- Zitat von: Whisper666 am 6.12.2011 | 16:35 ---Genauso wenig wie diese Dopplungen, die auch sehr beliebt sind, sowas wie "Signs - Zeichen" oder "The Village - Das Dorf".
--- Ende Zitat ---
Auch super: "The Rock - Fels der Entscheidung"
Toll ist auch wie aus "Battle: Los Angeles" "World War - Battle: Los Angeles" wurde.
alexandro:
Auf Spanisch heißt The Village "El Bosque" (Der Wald). ::)
Bad Horse:
Grad bei Filmtiteln ist eine wörtliche Übersetzung aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Da gibt man dem Film dann doch lieber einen Titel, der irgendwie zu ihm passt.
"Agentin mit Herz" heißt z.B. ursprünglich "Scarecrow and Mrs. King". ;)
Callisto:
City Hai find ich nun nicht so schlimm. Was ich immer furchtbar finde, ist, wenn ein guter englischer Titel im deutschen einen schlechten (d)englischen Titel bekommt. Wieso muss man einen englischen Titel im deutschen einen anderen englischen Titel verpassen? Der noch dazu dämlich ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln