Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Bluerps:
--- Zitat von: Dämonenfänger am 6.12.2011 | 22:03 ---City Hai find ich nun nicht so schlimm. Was ich immer furchtbar finde, ist, wenn ein guter englischer Titel im deutschen einen schlechten (d)englischen Titel bekommt. Wieso muss man einen englischen Titel im deutschen einen anderen englischen Titel verpassen? Der noch dazu dämlich ist!
--- Ende Zitat ---
Äh. "City Hai" ist ein doch ein (dämlicher) denglischer Titel, oder nicht?
Bluerps
Bad Horse:
Allerdings. Entweder "City High" oder "City Shark" - soviel Homogenität muss sein! :D
"Hot Fuzz" hatte doch so einen dämlichen deutschen Untertitel... ich hab ihn schon wieder verdrängt...
Andererseits finde ich "Wer Gewalt sät" einen recht gelungenen Filmtitel, obwohl er mit dem Original "Straw Dogs" nichts zu tun hat.
Ranor:
--- Zitat von: Bad Horse am 7.12.2011 | 18:18 ---"Hot Fuzz" hatte doch so einen dämlichen deutschen Untertitel... ich hab ihn schon wieder verdrängt...
--- Ende Zitat ---
"Zwei abgewichste Profis" - sollte wahrscheinlich irgendwie nach 80er Jahre Komödie klingen...
Callisto:
Offensichtliches Denglisch kann ich bei Filmen aus den Achtzigern aber gut verzeihen. Aber A Man Apart = Extreme Rage... bitte...
korknadel:
--- Zitat von: Bad Horse am 7.12.2011 | 18:18 ---Allerdings. Entweder "City High" oder "City Shark" - soviel Homogenität muss sein! :D
--- Ende Zitat ---
Nee, du, det muss "Zitti Hai" heißen, wa? Denn isset ooch homogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln