Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (121/399) > >>

Trichter:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/US-Polizei-warnt-nach-Kannibalen-Attacken-vor-Zombie-Droge-id20482106.html

"Unter dem Einfluss der Designerdroge mit dem Namen «Cloud Nine» (Wolke sieben) können Menschen tierische Verhaltensweisen an den Tag legen - und andere Menschen anfallen."

Ich frage mich wie der Übersetzer "Seven of Nine" aus Star Trek übersetzt hätte. ;)

Zauberelefant:
drum prüfe, wer sich echauffiert, und möglicherweise dann selbst blöd dasteht: Cloud Nine ist der englische Begriff für den siebten Himmel/Wolke 7

Bad Horse:
Gerade auf dem Cover meiner Veronica-Mars-DVD gelesen: "Sind Logan und Wallace Wandhaken?"  wtf?

(Die Antwort darauf ist Nein. Es geht bei Veronica Mars nicht um belebte Alltagsgegenstände, falls das jemand gedacht haben sollte. Logan und Wallace sind Teenager.)

...ausführliche Studien bei einer Diplom-Übersetzerin haben ergeben, dass es im Original "Logan and Wallace must be oil paintings, because someone is trying to frame them" heißt. :facepalm:

Feuersänger:
Dass sich das Wortspiel schlecht übersetzen lässt, seh ich ja ein, aber wieso um Himmels Willen Wandhaken?

Patti:
Na, weil ihnen jemand was anhängen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln