Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (140/399) > >>

Taschenschieber:
Sehr vermutlich "We need a better distraction" oder irgendwas in der Art, also eigentlich "Ablenkung".

Und ich dachte, das hieße "So es Eurer Disposition entspricht, sterbet, Sensei!"

Thandbar:

--- Zitat von: Taschenschieber am 23.06.2013 | 23:50 ---Sehr vermutlich "We need a better distraction" oder irgendwas in der Art, also eigentlich "Ablenkung".

--- Ende Zitat ---

Er wollte eine breitere Streuung erreichen (von Strahlung im Plasmastrom, glaube ich, es handelte sich um die Folge "Todesangst beim Beamen"), aber in dieser Formulierung klang es eher danach, als wolle es sich für mehr Freistunden auf dem Holodeck stark machen. ;)

Yerho:

--- Zitat von: Thandbar am 24.06.2013 | 00:20 ---Er wollte eine breitere Streuung erreichen (von Strahlung im Plasmastrom, glaube ich, es handelte sich um die Folge "Todesangst beim Beamen"), aber in dieser Formulierung klang es eher danach, als wolle es sich für mehr Freistunden auf dem Holodeck stark machen. ;)
--- Ende Zitat ---

"Wer einen temporalen Lapsus mit den Klingonen initiiert, muss vorher dafür sorgen, dass das Tachyonenintervall im oberen Sprektrum der Dilizium-Phalanx um den multiphilen Faktor der Phasenvarianz - Ubaya der gekreuzten Wege auf Lungha - geömmelt wird."

Mit anderen Worten: Ich möchte kein Übersetzer von Star-Trek-Materialien sein. Egal wie sorgfältig man arbeitet, irgendwann muss man zwingend ins Klo greifen. ;D

Thandbar:

--- Zitat von: Fantomas am 24.06.2013 | 09:05 --- Mit anderen Worten: Ich möchte kein Übersetzer von Star-Trek-Materialien sein. Egal wie sorgfältig man arbeitet, irgendwann muss man zwingend ins Klo greifen. ;D

--- Ende Zitat ---

Weiß Gott. Ich fand es allerdings schon als Schulkind merkwürdig, wenn Schilde "etabliert" wurden.  :D

Hier mal etwas fürs Ohrenbluten.

Original
http://www.youtube.com/watch?v=_ZI_aEalijE

und die, äh, deutsche Interpretation:
http://www.youtube.com/watch?v=Y0nzPakBYOM

Metrik is was für Weicheier!

Taschenschieber:
Das grenzt an Körperverletzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete