Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (142/399) > >>

Taschenschieber:
Wie ich oben schon erwähnte: Die deutsche Version ist zensiert, und Bethesda hat in diese zensierte Version keine Unterstützung für andere Sprachen als Deutsch eingebaut. So einfach ist das.

Uebelator:
Vorhin gerade im Hörbuch von "World War Z" gehört:

Da erzählt eine frustierte Ehefrau davon, dass ihr Mann sein Flugzeug mehr liebt, als sie und dass er ständig auf dem Flugplatz rumhängt. Und im nächsten Satz erzählt sie dann, dass das zur Folge hat, dass wenigstens einer mit der Glocke umgehen kann.

Glocke?!?

Hat einen Moment gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass sie ein Flugzeug der Marke "Bell" meint...

alexandro:
Veronica Mars, Episode 2.11 (dt. Titel: "Flucht nach vorn")

Am Ende der Folge öffnet Veronica einen Glückskeks und heftet sich den Spruch an den Spiegel:
Text: "True love stories never have happy ends"
dt. Voice-Over: "Wahre Liebesgeschichten enden nie."  :P

In derselben Folge gibt es auch eine Szene, in der Celeste Kane (Mutter von Duncan, dem Vater von Megs Baby, um dass es in dieser Folge geht) zu Veronica sagt "Ich hoffe das Baby ist nicht von ihnen." und Veronica antwortet "Ich bin sicher es hat ihre Augen.".
Sicher auch ein Ü-Fehler, denn es gibt keinen Grund warum Celeste das glauben sollte (schließlich hatte sie Veronica - eindeutig nicht schwanger - noch wenige Folgen zuvor gesehen).

Teylen:
Arrow

..., aus <tiefe Stimme> THE HOOD </tiefe Stimme>
,... wurde: Der Kaputzenmann.
Da kommt dann der Bibakaputzenmann und schießt die bösen um.

Ich mein Kaputzenmann? Ernsthaft?
Begegnet er dann irgendwann den Fledermausmann? @.@;

Samael:
Das ist nur wieder der Effekt, dass sich auf englisch sowieso alles viel cooler anhört und kein Übersetzungsklops.

Warum für einen Ami "The HOOD" so viel anders seien soll als für einen Deutschen "Der KAPUTZENMANN", erschließt sich mir nicht ganz. Na gut, der Kürze wegen wäre "Die KAPUTZE" vielleicht besser gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln