Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (146/399) > >>

Timberwere:
Ich habe den Hedge Mage auch immer so interpretiert, dass der halt eher im ländlichen, unzivilisierten, unorganisierten Bereich unterwegs war und daher mit der Übersetzung Heckenmagier nie irgendwelche Probleme gehabt.

bolverk:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.10.2013 | 14:48 ---Daran erinnere ich mich überhaupt nicht, obwohl ich PS:T auf deutsch und englisch durchgespielt habe. Wo kommt das vor?

--- Ende Zitat ---

Im Journal, in der Kreaturenbeschreibung unter Magier. Ich bin zumindest fast sicher, ist schon eine Weile her

Thandbar:
In dem Warhammer, das ich gespielt habe (war, glaube ich, die zweite Edition), gab es den Begriff auch - als stümperndes Gegenstück zum Akademiemagier.
Also alles, was so in Richtung Kräuterhexe, Kesselmagier ging.

Fenix:
Nun ja, fahrender Ritter oder je nachdem wie ehrlich er seinen Lebenunterhalt verdient Raubritter wäre nicht schlecht. Man könnte auch sagen Ritter vom Land oder umgangssprachlich Ritter aus dem Busch, aber Letzteres klingt nicht so schön. Notfalls ginge auch wilder Ritter und Hedge Magic als wilde Magie zu bezeichnen trifft es ganz gut. Die deutsche Sprache bietet genügend Begriffe dafür, man müsste sich nur mal darum bemühen...

Erdgeist:
Heckenritter erinnert mich zu sehr an Ritter, die ein Gebüsch fordern. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln