Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Sashael:
--- Zitat von: Timberwere am 11.11.2013 | 20:03 ---im Orginal sagt er: "Do you want this likeness of you and Zac?"
--- Ende Zitat ---
Ich musste das gerade nachschlagen, denn das Wort likeness für ein Bild kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Damit ergab der englische Satz für mich gar keinen Sinn.
Naja, wieder was gelernt.
Zarkov:
Der ist wirklich gut.
Yerho:
Gestern beim schlaflosen Rumzappen bin ich bei irgendeinem alten Chuck-Norris-Schinken hängen geblieben. Da tauscht Chuck gerade mit einem Sidekick Ausrüstungs-Bestelllisten aus und der faselt irgend etwas von "M16ern", was man vielleicht noch schlucken kann, aber als danach von "C4ern" die Rede war ... Nun ja. Eine Szene später wusste der Übersetzer dann aber wohl doch, wovon die Rede sein sollte.
Egal, nicht dass bei so einer Filmgurke irgendwelche Übersetzungsklopse etwas verschlimmern würden. ;)
Talasha:
Lass mich raten, "Die Feuerwalze"?
Yerho:
--- Zitat von: Talasha am 18.11.2013 | 14:17 ---Lass mich raten, "Die Feuerwalze"?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Klopse waren in "Braddock: Missing in Action".
"Die Feuerwalze" ist hingegen eine Art Klassiker, was hauptsächlich daher rührt, dass die deutsche Version komplett verkalauert ist. Deswegen wiederum kann es darin, streng genommen, keine Übersetzungsklopse geben, weil nichts übersetzt wurde. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln