Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
Yerho:
--- Zitat von: Asdrubael am 28.11.2013 | 07:51 ---Dann müsste man das wahrscheinlich erstmal mit Kanada abstimmen oder?
--- Ende Zitat ---
Das wurde doch schon längst ausdiskutiert. ;)
Kurna:
--- Zitat von: Uebelator am 27.11.2013 | 17:13 ---
[...]
Ich finds teilweise auch ziemlich bescheuert, einen englischen Titel durch einen anderen zu ersetzen, aber in diesem Fall konnte ich tatsächlich mal ein Auge zudrücken.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ein Beispiel, wie man es schlechter machen kann, habe ich letztens erlebt.
Der Film "The Right Bride - Meerjungfrauen ticken anders" hieß im Original wie?
Richtig, "Ceremony". ~;D
Zarkov:
Noch ein Klassiker für die Schublade mit zusammengestoppelten Namen: Das Einführungsabenteuer für die Originalausgabe von Top Secret spielt in einem deutschen Städtchen mit dem schönen Namen Sprechenhaltestelle.
Photobeweis:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sprechenhaltestelle soll wohl der Ort sein, wo Agenten von Ost und West kurz halt machen und sich miteinander austauschen können, auf neutralem Grund oder so. Hab ich mir sagen lassen.
Phantar:
Spiele gerade Broken Sword 5 (Baphomet's Fluch 5), und obwohl die Übersetzung größtenteils ganz ordentlich ist, haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen.
Am Auffälligsten ist, als man einen auffälligen Zettel in einem Briefkasten sieht ... und man anschließend einen "Buchstabe" darauf zieht.
Da hat wohl wer im Lexikon das falsche Wort nachgeschlagen ;)
Skele-Surtur:
Ganz fantastisch ist ja in der Beziehung Dynasty Warriors 8.
The Sun family - Sun ist dabei ein chinesischer Familienname. Untertitel: Die Familie der Sonne. ::)
Der Satz (gesprochen von einem chinesischen Kriegsherren): "I can finally retire" mit "Ich kann jetzt in Rente gehen" übersetzt, wirkt im Kontext auch etwas drollig. ;D
Ganz schön aus einem vorhergehenden Teil der Serie: "The rest is yours!"
Übersetzung: Du kannst dich jetzt ausruhen. Nah dran, aber gemeint war in dem Kontext wohl eher: "Du musst es vollenden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln