Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Übersetzungsklopse
alexandro:
Immer wieder traurig. GERADE wenn die Lizenz und Produktionskosten teuer waren, sparen einige Unternehmer gerne mal am Übersetzer. Eigentlich müsste jeder mit 2 Gramm Verstand sich zusammenrechnen können, dass ein Produkt mit einer schlechten Übersetzung (unabhängig von den tatsächlichen Produktionsstandards) einfach unprofessionell wirkt und entsprechend nur noch Chancen hat in der Krabbelkiste verkauft zu werden.
So weit denken viele aber leider nicht.
Odium:
Na, das war bei Krieg im Norden doch eh schon egal, das war von Anfang an ne Totgeburt :D
Das Spiel war sogar meiner Freundin zu einfach, die sonst alles auf Superleicht spielt xD
Yerho:
Es vergeht keine Woche, in der engl. "garage" nicht in irgend einem Film oder irgend einer Serienepisode entweder fälschlich mit "Garage" oder fälschlich mit "Werkstatt" übersetzt wird.
Ich weiß, kontextuelle Übersetzungen sind gemein, wenn man nur das Dialogskript vorliegen hat und somit den jeweiligen Kontext nicht kennt. Trotzdem ...
Bad Horse:
Während der Rollenspielrunde am Wochenende haben die Leute auch dreimal "Garage" gesagt, obwohl sie "Werkstatt" gemeint haben. :P
6:
--- Zitat von: Fantomas am 20.01.2014 | 20:52 ---Es vergeht keine Woche, in der engl. "garage" nicht in irgend einem Film oder irgend einer Serienepisode entweder fälschlich mit "Garage" oder fälschlich mit "Werkstatt" übersetzt wird.
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, aber ausser wenn wir von einer reinen Tankstelle reden ist sowohl Garage als auch Werkstatt vollkommen korrekt.
EDIT: Heck. Die Tanke, die mein Großvater in den 50-er und 60-er betrieb, nannte sich Garage. Da wurde allerdings auch repariert... und geparkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln