Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Übersetzungsklopse

<< < (191/399) > >>

Bad Horse:
Das ist kein Übersetzungsklops, ich würde sagen, das war Absicht.

Übersetzungsklops heißt für mich: Da hat jemand es nicht besser gewusst - und nicht: Da hat jemand eine Entscheidung gefällt, die mir nicht passt.

Ich find den Röhrenden Reliops jedenfalls super. Passt zu dem Bild auch besser als "Geisterhändler" oder so was.  ^-^

PauerPaul:
Dann müssen aber auch alle Simpsonsübersetzungen hier raus. Ich bin mir sicher, dass die Übersetzer die Wortwitze begriffen haben, als sie sie nicht übersetzten.^^
Und bevor das wieder in Diskussion ausartet:
 :btt:

Palando:
Grade eben: Mission Impossible: Phantom Protocol
Tom Cruise: "Sagen wirs mal so, wenn der Sekretär mich hier raus haben will, muss die Lage echt ernst sein."
Welcher Sekretär?
Ach ja, in Amerika bezeichnet man mit Secretary einenen Minister (Secretary of State = Außenminister).

Talasha:
In Star Trek Online gibt es den Titel Pacifier wenn man eine Questreihe abschließt, wie heißt er auf deutsch?

Richtig Schnuller!

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 29.05.2014 | 23:28 ---In Star Trek Online gibt es den Titel Pacifier wenn man eine Questreihe abschließt, wie heißt er auf deutsch?

Richtig Schnuller!

--- Ende Zitat ---
Großartig!  ;D
Wie man etwas korrekt übersetzt und es vollkommen in den Sand setzt. Friedensstifter wäre aber auch wirklich zuuu abwegig gewesen.  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln