Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kritik an 5E

<< < (22/130) > >>

Runenstahl:
Alles in allem habe ich den Eindruck das die Kritik bei 5e sich als "jammern auf sehr hohem Niveau" beschreiben läßt.

Sprich: die Punkte die Kritisiert werden sind zwar durchaus real und könnten verbessert werden, aber sie sind derart geringfügig das sie für die meisten Spieler kaum das Spielgefühl trüben werden.

Rentin:

--- Zitat von: Runenstahl am 15.10.2015 | 16:30 ---Alles in allem habe ich den Eindruck das die Kritik bei 5e sich als "jammern auf sehr hohem Niveau" beschreiben läßt.
--- Ende Zitat ---
Das ist System-unabhängig.

Die Frage die sich mir aufdrängt ist ob die Kritiker, welche die 5e mit anderen Editionen vergleichen überhaupt 5e spielen.

Sashael:

--- Zitat von: Rentin am 15.10.2015 | 21:46 ---Die Frage die sich mir aufdrängt ist ob die Kritiker, welche die 5e mit anderen Editionen vergleichen überhaupt 5e spielen.

--- Ende Zitat ---
Exakt diese Frage hab ich mir bei vieler 4E-Kritik auch immer gestellt. Also im Zweifel wohl: Nein! ;D

Feuersänger:
Interessante Behauptung, und woran macht ihr das fest?

Arldwulf:

--- Zitat von: Rentin am 15.10.2015 | 21:46 ---Das ist System-unabhängig.

Die Frage die sich mir aufdrängt ist ob die Kritiker, welche die 5e mit anderen Editionen vergleichen überhaupt 5e spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube schon, zumindest wäre mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen das irgendwer in der Diskussion durch zu wenig Spielerfahrung und Systemkenntnis auffällt. Außerdem sind wir charakterschwache süchtige, und das Buch liegt auf dem Tisch.  ;)

Es ist D&D, natürlich wird das gespielt. Eigentlich hätte ich sogar noch eine zweite Runde online mit Selganor hier aus dem Forum aber die liegt gerade leider auf Eis.

Jammern auf hohem Niveau würde ich es auch nicht unbedingt nennen, eher: Spaß haben ungeachtet des Niveaus (der Regeln). Nur weil die ab und an zum Ärgern sind heißt das noch nicht das es keinen Spaß macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln