Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kritik an 5E
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.01.2019 | 15:05 ---33? 24? Magst mal aufdröseln wie du auf diese Zahlen kommst? Mich lässt meine Phantasie ein wenig im Stich.
--- Ende Zitat ---
Dual Wield-Elven Fighter mit Elven Accuracy Feat (Xanathar´s Guide to Everything) plus Advantage plus Haste plus Action Surge--> 11 Attacken, jede Attacke mit 3d20, choose highest.
Half-Elf Sorcelock mit Elven Accuracy Feat und Quicken Spell--> 8 Eldritch Blasts, jeder Blast-Angriff mit 3d20, choose highest.
Beide natürlich in sehr hohen Levelbereichen.
Feuersänger:
Ah, Elven Acc kannte ich nicht, weil ich XGtE geskippt habe.
Heisst also, immer wenn du Advantage auf einen Angriff hast, wirfst du 3D20 statt 2D20?
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.01.2019 | 16:02 ---Ah, Elven Acc kannte ich nicht, weil ich XGtE geskippt habe.
Heisst also, immer wenn du Advantage auf einen Angriff hast, wirfst du 3D20 statt 2D20?
--- Ende Zitat ---
Ja, was ich letztens gefragt habe im Stochastik-Thread.
--- Zitat ---The accuracy of elves is legendary, especially that of elf archers and spellcasters. You have uncanny aim with attacks that rely on precision rather than brute force. You gain the following benefits:
- Increase your Dexterity, Intelligence, Wisdom, or Charisma score by 1, to a maximum of 20.
- Whenever you have advantage on an attack roll using Dexterity, Intelligence, Wisdom, or Charisma, you can reroll one of the dice once.
--- Ende Zitat ---
Feuersänger:
Und das zählt als _halber_ Feat?
Ich will nie wieder Gejammer über GWM hören. :p
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.01.2019 | 16:20 ---Und das zählt als _halber_ Feat?
Ich will nie wieder Gejammer über GWM hören. :p
--- Ende Zitat ---
Es hilft schon ein wenig. ~;D
Aber die Einschränkung auf "Elf" ist natürlich da. Und ich jammere garantiert nicht (mehr) über GWM; es hat zwar in der Theorie wohl den höchsten Damage Output, aber auch nur, wenn die Trefferchancen da sind. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln