Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kritik an 5E

<< < (71/130) > >>

Grubentroll:
Hârnmaster benutzt grad mal zwei din A4 Blätterseiten für seine Tabellen, und man ist da schnell drin.

Außerdem, so schnell ist man auch nicht amputiert und tot wie immer alle tun. :D
Es ist eher scheiße was nach dem Kampf alles Ätzendes auf einen zukommen kann...

Luxferre:
Stimmt. Einer meiner Charaktere ist mal an einer Sepsis gestorben, nachdem er eine an sich tödliche Vergiftung überlebt hatte  :-\

Ach fakk, jetzt will ich wieder HârnMaster spielen  ^-^

posbi:
Könnt ihr dieses "Kämpfe sollen spannend sein" mal versuchen in Zahlen auszudrücken?

0% Lethalität = nie stirbt einer = langweilig
100% Lethalität (definiert als: pro Kampf geht ein Char drauf) = austauschbare Chars ohne Bezug, auch ohne Spannung

Was darf es denn sein? 1% oder 10%?

Luxferre:
Nee, kann man davon nicht alleine abhängig machen. Spannung ist ja nicht nur die Tödlichkeit, sondern auch Taktieren und die Umsetzung von Aktionen in spannende Erzählungen.

D&D: Ich treff RK 19 und mache 32 Schaden.
HârnMaster: Du triffst Deinen Gegner am linken Unterarm und schlängst eine tiefe Wunde durch sein gestepptes Wams. Der Arm hängt nur noch nutzlos herab, aber aufgeben wird der Ork dennoch nicht so schnell.

Das sind unterschiedliche Qualitäten.
Und wer mir erzählen will, dass man das mit D&D ja auch darstellen kann ... das ist doch Kokolores. D&D hat TP genau DAFÜR, dass man das nicht darstellt und sich auch keine Folgen einer Verletzung in den Regeln niederschlagen. Und DAS finde ich so dermaßen lahm  :snoring:

Bildpunkt:

--- Zitat von: Luxferre am 21.01.2019 | 15:48 ---Nee, kann man davon nicht alleine abhängig machen. Spannung ist ja nicht nur die Tödlichkeit, sondern auch Taktieren und die Umsetzung von Aktionen in spannende Erzählungen.

D&D: Ich treff RK 19 und mache 32 Schaden.
HârnMaster: Du triffst Deinen Gegner am linken Unterarm und schlängst eine tiefe Wunde durch sein gestepptes Wams. Der Arm hängt nur noch nutzlos herab, aber aufgeben wird der Ork dennoch nicht so schnell.

Das sind unterschiedliche Qualitäten.
Und wer mir erzählen will, dass man das mit D&D ja auch darstellen kann ... das ist doch Kokolores. D&D hat TP genau DAFÜR, dass man das nicht darstellt und sich auch keine Folgen einer Verletzung in den Regeln niederschlagen. Und DAS finde ich so dermaßen lahm  :snoring:

--- Ende Zitat ---

Bei DnD wuerde es ggf schneller gehen/den Kampf verschaerfen, wenn die HP Phalanx wie bei SpliMo in Intervalle aufgeteilt wurd und stufig je nach HP Verlust immer mehr Mali auf alle Wuerfe faellig werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln