Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kritik an 5E

<< < (82/130) > >>

Arldwulf:
Wie seht ihr überhaupt die Änderungen beim Thema Sterben und Wiederbelebung?

Daran würde ich eigentlich auch einen guten Anteil der Kritik festmachen - eigentlich denke ich man hätte die Todesrettungswürfe ruhig so lassen können wie sie waren (so dass nur eine 20 einen wieder erwachen lässt) und Wiederbelebung teurer ist.

Wäre wohl auch eine meiner ersten Hausregeln dies wieder einzuführen.

Sashael:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.01.2019 | 14:10 ---Doch klar, aber dann wechselt man automatisch zur Konkurrenz, kriegt 'nen komischen Gang und müffelt ein bisschen.
Und die Konversation ist auch eingeschränkt... "Gehirrrrrrn...."
 ~;D

--- Ende Zitat ---
Wiederbelebung, nicht Wiedererhebung.

Und nicht verwechseln:
Wiederbelebter

Wiedergänger

~;D

Boba Fett:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OT@Sashael: Warum heisst es dann "return of the living dead" und nicht "return of the raised undead"?
Und beim Lattenjupp wäre ich nicht so schnell mit den Rückschlüssen.
Nachdem er den Stein weggerollt hat, haben ihn nur ein paar Hippie-Jünger gesehen und man weiß nicht, in welchem Zustand.
Und beim Zustand meine ich die und ihn...

-scnr-
:btt:

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2019 | 14:15 ---Wie seht ihr überhaupt die Änderungen beim Thema Sterben und Wiederbelebung?

Daran würde ich eigentlich auch einen guten Anteil der Kritik festmachen - eigentlich denke ich man hätte die Todesrettungswürfe ruhig so lassen können wie sie waren (so dass nur eine 20 einen wieder erwachen lässt) und Wiederbelebung teurer ist.

Wäre wohl auch eine meiner ersten Hausregeln dies wieder einzuführen.

--- Ende Zitat ---

Subjektiv wird in der 5E eher zu wenig gestorben - ich hab' mir da allerdings noch nichts Schlüssiges überlegt, dazu spiele ich zu wenig D&D im Moment (narrativ begründet war in unseren früheren Kampagnen Wiederbelebung immer selten und schwierig, aber das haben wir nie explizit verregelt).

Feuersänger:

--- Zitat von: Luxferre am 23.01.2019 | 13:16 ---ZERNICHTUNG  >;D

--- Ende Zitat ---

Die Elterliche Schlafzimmerschublade der Verstörung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln