| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Kritik an 5E |
| << < (106/130) > >> |
| tartex:
So wie es ausschaut, sind die Charakter-Choices doch keine Monokultur, sonst würdet ihr nicht so unterschiedlicher Meinung sein. |
| Gunthar:
Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment. |
| flaschengeist:
--- Zitat von: Gunthar am 2.06.2021 | 22:03 ---Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment. --- Ende Zitat --- Exakt, gemessen daran ist der Vorwurf "Monokultur" in Richtung D&D5 fast humoristisch ~;D Edit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Offtopic: Auch aus diesem Grund konnte ich mich bislang nicht für ein OSR System begeistern - schlicht zu viel Einerlei. |
| tartex:
--- Zitat von: Gunthar am 2.06.2021 | 22:03 ---Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment. --- Ende Zitat --- Ich persönlich spiele ja B/X bzw. OSE. (Okay, ich spiele auch D&D5.) |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Gunthar am 2.06.2021 | 22:03 ---Spielt mal 1e, dann wisst ihr, was Monokultur ist. Der einzige Unterschied bei SCs mit der gleichen Klasse waren die Attribute und später das Equipment. --- Ende Zitat --- Man kann sich auch mit nassen Bodenwischtüchern selbst geißeln. Oder das Gesicht in alte Tafelschwämme drücken... Alles, was gefällt. >;D ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |