Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Regelfragen Sammelthread

<< < (2/18) > >>

eldaen:

--- Zitat von: Rumpel am 12.10.2015 | 11:04 ---Danke!
[...]ich werde mir wohl wirklich mal lieber ein GRW vornehmen, bevor ich hier noch weiter dumme Fragen stelle!

--- Ende Zitat ---

Gern geschehen! Obwohl es den HEXer natürlich immens freut, wenn du dir ein Ubiquity Regelwerk zulegst, stell doch bitte ruhig weiter Fragen - die sind nämlich überhaupt nicht dumm. Gerade die Größe ist eine wiederkehrende Frage auch von Leuten, die das vollständige Regelwerk haben. Und mit dem "Gezielten Schuss" bist du schon gaaanz tief in den Detailregeln, von daher sit es auch gut, das hier angesprochen zu haben, zumal es ja noch andere Anwendungen dafür gibt.

Nebenbei: In dem englischen Schnellstarter sind auch keine Waffenreichweiten angegeben - sind die im Deutschen enthalten?

Achamanian:

--- Zitat von: HEXer am 12.10.2015 | 11:07 ---
Nebenbei: In dem englischen Schnellstarter sind auch keine Waffenreichweiten angegeben - sind die im Deutschen enthalten?

--- Ende Zitat ---

Glaube nicht - finde den Begriff zumindest nicht mit der Suchfunktion, und auch auf den Pregen-Blättern stehen bei den Waffen keine Reichweiten.

eldaen:
Blöd! Den Schnellstarter hab ich ja tatsächlich selbst auf Deutsch!  ::)

Ich hab grad gesehen, dass keine Reichweitenregeln enthalten sind, von da her ist das okay wenn sie nicht in den Waffenwerten aufgeführt werden. Wenn da interesse besteht, kann ich baer die Regeln und die Werte der Waffen im Schnellstarter hie posten.

Achamanian:

--- Zitat von: HEXer am 12.10.2015 | 11:14 ---Blöd! Den Schnellstarter hab ich ja tatsächlich selbst auf Deutsch!  ::)

Ich hab grad gesehen, dass keine Reichweitenregeln enthalten sind, von da her ist das okay wenn sie nicht in den Waffenwerten aufgeführt werden. Wenn da interesse besteht, kann ich baer die Regeln und die Werte der Waffen im Schnellstarter hie posten.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot, aber wie gesagt, ich wollte mir Space 1889 eh schon länger mal zulegen, und ich habe den Eindruck, dass der Quickstarter in Sachen Regeln nicht so verständlich ist, dass ich es damit würde versuchen wollen.

Orok:
Eigentlich ist der Space-Schnellstarter ganz gut für die Regelübersicht, über das Abenteuer hüllen wir lieber den Mantel des Schweigen.
HEXer hat das mit den Größen ganz gut erklärt, aber meiner Meinung nach leider die falsche Größenregel raus gepickt, die von ihm erwähnte ist eher tiefer gehendes Mojo.

Die Berechnungsmodifikatoren bei den Kampfwerten beziehen sich eben auf das treffen eines menschengroßen Zieles. Also es ist leichter für eine Katze ein menschengroßes Ziel zu treffen, als für einen Tyrannosaurus. Darum kriegt der Saurier eben seine Größe auf den Kampfwert abgezogen, die Katze ihre  negative Größe addiert.

Waffenreichweiten fehlen tatsächlich. Doof. Allerdings auch kein Beinbruch.

Für NSC immer den Durchschnitt zu nehmen ist tatsächlich ziemlich Spielbeschleunigend. Mach ich jetzt schon ne Weile.

Bei den Manövern hat HEXer es wieder hervorragend erklärt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln