Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sorgenkinder (Archetypen/Klassen), war: Kritik an 5E

<< < (9/16) > >>

Teylen:
Der Druide hat deswegen auch sehr wahrscheinlich Warcaster.
Das heisst das einstecken führt nicht unbedingt zum "puff".
Zumal die Viecher dann nochmal mit einem frischen Satz nachgeordert werden können,.. solang die Zauberslots reichen.

Der Beastmaster hat erstmal 1/4 Tier. Das ist schneller weg als Schnee in der Sonne.. Das auch noch nur auf kosten einer Action angreifen kann.
Da hilft das Kriegergerüst nichts. Davon abgesehen das verschiedene Tiere / Tierformen auch noch Multiattack haben und anderen geilen scheiss..
Auf Level 11 wuselt mein Druiden glücklich als Phasenspinne mit magischen Angriffen rum ... oder als mag. FlyBy riesen Eule so bei stufe 8... und hat neben viechern noch fey und elementals beschworen wo das mickrige Beast des Beastmaster das ihn auch noch eine aktion kostet ein kleiner nebenhaps ist...

Draig-Athar:

--- Zitat von: Teylen am 15.10.2015 | 13:55 ---Auf Level 11 wuselt mein Druiden glücklich als Phasenspinne mit magischen Angriffen rum ...
--- Ende Zitat ---

Was er eigentlich nicht dürfte, da das kein beast sondern eine monstrosity ist...

Teylen:

--- Zitat von: Draig-Athar am 15.10.2015 | 14:16 ---Was er eigentlich nicht dürfte, da das kein beast sondern eine monstrosity ist...

--- Ende Zitat ---
Ich müsste nochmal nachsehen, allerdings bin ich ziemlich sicher das die Spinne als Beast da stand @.@

ElfenLied:
Du weisst schon, dass das 1/4 Tier den Proficiency Bonus des Rangers auf diverse Würfe bekommt, sowie extra HP abhängig von deiner eigenen? Dazu kommt noch, dass du als Ranger von magischen Waffen sowie Feats wie z.B. Sharpshooter profitierst, während der Druide da komplett in die Röhre guckt. Du opferst im übrigen auch nicht deine komplette Action, sondern einen deiner Angriffe.

Dazu kommt noch, dass Druiden in punkto Rüstungsklasse die Arschkarte gezogen haben aufgrund der Wiedereinführung von "keine Metallrüstungen". Damit bleiben ihm Padded, Leather und Hide. Tierformen haben auch sehr niedrige AC.

Und Formen wie die Phasenspinne sind nicht zulässig für Druiden.

Teylen:
Die Profiency Boni bekommt der Druide in Tiergestalt auch.
Ab Level 6 zählen die Angriffe des transformierten Druiden als magisch für die Überwindung von Immunitäten oder Resistenzen.
Die Phase Spide ist nach meinem Wissen laut PHB ein large beast, eine konsultierte Internetseite bestätigt das. Ich werde heute Abend jedoch nochmals hineinsehen. Wenn es ein Biest ist darf sich der Druide in ein solches verwandeln.

Hinsichtlich des Schaden nimmt der Druide halt den Warcaster.
Während sich der Gegner dann daran abarbeitet 2 Verwandlungen und die HP herunter zu prügeln während der Druide sich heilt gibt es bis zu acht Tierbegleiter der Stufe 1/4 die auf den Gegner einschlagen.

Ich sehe nicht wie da ein einziger Tierbegleiter der auch ohne Rast nur einmal da ist, der eine CR von 1/4 hat und dessen Angriff einen eigenen Angriff "auffrisst" - man nur mehr die Bonus action hat - auch nur annährend rankommt. Da tritt der erste Gegner einmal beherzt drauf und beim zweiten Gegner ist das Spezialisierungsfeature des Ranger weg. Ohnendas es viel gemacht hat. Zumal der Critter nun auch keine gute AC hat,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln