Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sorgenkinder (Archetypen/Klassen), war: Kritik an 5E
Arldwulf:
Tieflinge mit leicht zu verbergenden Merkmalen waren für mich immer ein wenig wie "Drow, aber nicht schwarz". ;D
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.10.2015 | 10:28 ---Tieflinge mit leicht zu verbergenden Merkmalen waren für mich immer ein wenig wie "Drow, aber nicht schwarz". ;D
--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein, nur werden sie jetzt auf das Merkmal "Hörner" reduziert. 3E hatte da doch ein paar mehr Möglichkeiten zu bieten.
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.10.2015 | 10:05 ---Sorcerer/Bard/Spellsinger meiner. ;D
--- Ende Zitat ---
Cleric/Seeker of the Misty Isle/Walker in the Waste bei mir :)
--- Zitat von: Arldwulf am 17.10.2015 | 10:28 ---Tieflinge mit leicht zu verbergenden Merkmalen waren für mich immer ein wenig wie "Drow, aber nicht schwarz". ;D
--- Ende Zitat ---
Viele erwarten bei einem Tiefling eher diesen Typen:
Ich persönlich würde bei Tieflingen immer ein Feature erwarten, was man nicht unter Handelsüblicher Kleidung verbergen kann. Hufe/Ziegenbeine, Dämonenschwanz, Klauenhände, rote Hautfarbe, penetranter Schwefelgeruch oder Hörner wären da Beispiele. "Mensch mit Katzenaugen" oder Dante würde ich nicht durchgehen lassen.
Rhylthar:
Och, mir reichte die Beschreibung von z. B. Magadon Kest vollkommen aus: Milchig-weisse Augen plus Hörner, die er aber unter einem Hut versteckte. Narben/Male auf der Haut afaik auch noch.
Aber ist ja ein anderes Thema, geht um 5E Tieflinge...
Rentin:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.10.2015 | 10:28 ---Die Conjure X Zauber sind alle Concentration. Der Druide hat keine Con Save Proficiency und tendenziell schlechte AC, wodurch er oft und hart getroffen wird. Nach jedem Treffer muss er auf Concentration testen, und wenn er das nicht schafft, dann verschwindet der Zauber.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln