Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Cthulhu - Smalltalk
schneeland (n/a):
In der Tat, da sind ein paar schöne Sachen dabei :d
Prisma:
--- Zitat von: AndreJarosch am 16.06.2023 | 21:26 ---Es gab/gibt:
- "Interface Vol 2 No 2" (1992) ein Fanzine welches in dieser einen Ausgabe Cthulhu und Cyberpunk 2020 miteinander kombinierte.
- "CthulhuPunk" (1993) für GURPS
- "CyberCthulhu" (2014) für Fate
--- Ende Zitat ---
Und "Cthulhutech" (Framewerk), welches Cthulhu mit Animes wie Neon Genesis Evangelion, Guyver, u.a. mixt.
EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen: "Eldritch Skies". Das ist eine Art Cthulhu + Sci Fi. (Also, noch sci fiiger... Cthulhu kann man strenggenommen auch schon als Sci Fi ansehen.)
nobody@home:
--- Zitat von: Prisma am 6.01.2024 | 20:34 ---EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen: "Eldritch Skies". Das ist eine Art Cthulhu + Sci Fi. (Also, noch sci fiiger... Cthulhu kann man strenggenommen auch schon als Sci Fi ansehen.)
--- Ende Zitat ---
Yep, aber Eldritch Skies gibt Charakteren potentiell die Möglichkeit, an Bord von von Menschen gebauten überlichtschnellen Raumschiffen durchs All zu gondeln und erste menschliche Kolonien in anderen Sonnensystemen zu besuchen -- ganz wie in der "richtigen" (~;D) SF --, und behält dabei gleichzeitig weitgehend den "Originalmythos" nach Lovecraft bei. Diese Kombination findet man sonst nicht oft. :)
AndreJarosch:
Für Freunde tentakeliger Kleidungsstücke (habe ich gerade auf Facebook in meine Timeline gespült bekommen und finde es GROßARTIG):
https://www.shirtee.com/de/tentakelknecht/
In "Urban Khaki" (vorletzte der auswählbaren Farben) finde ich es am Besten.
Drantos:
Wieviel von den englischen Cthulhu 7 Sachen sind eigentlich derzeit übersetzt. Oder andersrum, fehlt noch was?
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln