Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
eldaen:
--- Zitat von: Iona am 1.02.2016 | 16:56 ---Ich kenne zumindest eine Gruppe auf der Drachenzwinge, die ab und an mit Ubiquity im StarWars-Setting spielt.
Inwiefern sie die Adaption mal verschriftlicht haben, weiß ich jedoch nicht.
Wenn gewünscht, kann ich aber mal nachfragen oder einen Kontakt herstellen!
--- Ende Zitat ---
Oh ja bitte! :)
Antariuk:
So, hier, mal kurze Frage an die Uniquity-Nerds: welches ist aktuell das beste System um schnelle, pulpige Action zu machen? Ich kenne HEX von früher, habe das 2-3 Mal gespielt und mich gut unterhalten gefühlt, aber da gibt es mittlerweile ja doch etliches mehr an Auswahl. Savage Worlds habe ich z.B. nie getestet. Das Regelwerk dürfte auch gerne ein paar mehr Seiten haben, solange es kein 400-Seiten Totschläger ist. Ich frage weil ich mir vorgenommen habe dieses Jahr in mindestens 3 andere Systeme reinzuschnuppern um was zur Hand zu haben wenn den Leuten mein geliebtes Cypher System zu komisch ist ;)
Ludovico:
--- Zitat von: Antariuk am 2.02.2016 | 11:36 ---So, hier, mal kurze Frage an die Uniquity-Nerds: welches ist aktuell das beste System um schnelle, pulpige Action zu machen? Ich kenne HEX von früher, habe das 2-3 Mal gespielt und mich gut unterhalten gefühlt, aber da gibt es mittlerweile ja doch etliches mehr an Auswahl. Savage Worlds habe ich z.B. nie getestet. Das Regelwerk dürfte auch gerne ein paar mehr Seiten haben, solange es kein 400-Seiten Totschläger ist. Ich frage weil ich mir vorgenommen habe dieses Jahr in mindestens 3 andere Systeme reinzuschnuppern um was zur Hand zu haben wenn den Leuten mein geliebtes Cypher System zu komisch ist ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt in etwa so, als wenn Du in einem Comic-Laden gehst und fragst, wer der beste Superheld sei... während Du in der Batman-Ecke stehst. ;)
Hier zu SW und Ubiquity
Hier könntest Du auch was finden.
Antariuk:
Wieso, Batman ist doch auch die coolste Sau ;)
Danke für die Links, den zweiten Thread habe ich bisher komplett übersehen.
eldaen:
Was für eine Frage... tststs... Ubiquity.
Savage Worlds kannst du demnächst gerne mal bei mir testen - ich plane einen S&S One Shot. Ich finde es nicht so gut. Es hat mir zu viele Gadgets, hat "Must-Have-Attribute", einen unzuverlässigen Würfelmechanismus und ist dabei nicht wirklich viel simpler als andere Systeme. Außerdem ist es sehr grobkörnig. Irgendwie ergibt das alles kein wirklich rundes Spiel und wirkt, ich sag mal "clumsy", weil mir grad kein besserer Begriff einfällt.
Was du sonst nehmen kannst sind
- BoL (lässt sich glaub ich mit zwei drei Stunden Arbeit komplett von S&S auf 30er Pulp umbauen),.
- D6 System (immernoch gut, obwohl schon asbach uralt; gibt es außerdem schon in der "Adventure" Version kostenlos im Netz).
- und Fate natürlich (Spriti of the Century läßt grüßen). Pulpige Aspekte = pulpige Action. ;)
- Wenns fast Freeform sein darf, kannst du auch das Cue System von Cosmic Patrol und Valiant nehmen.
- und schließlich hat sogar white wolf mal ein Pulp setting rausgebracht, dass grob auf den WoD Regeln basierte iirc. Nennt sich "Aeon Trinity - Adventure!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln