Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (37/85) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: LushWoods am 20.10.2016 | 12:02 ---Kapier ich jetzt nicht.
Bist du daran interessiert oder soll die Karawane weiterziehen?

Und wenn zweiteres: Was gefällt dir nicht?
Ich bin noch am Vorbereiten und bisher find ich den ersten Teil gar nicht so schlecht.

--- Ende Zitat ---

Ich hab keine Ahnung, was du da jetzt in meinen Satz reinliest. Wo steht denn was davon, dass die Karawane weiterziehen soll?

Ich fand den Kampagnenauftakt auch gut, bin aber davon ausgegangen, dass die Autorin mittlerweile ganz mit ihrem Mindjammer-Projekt beschäftigt ist und nach so langer Pause nicht mehr an der Leagues-of-Adventure-Kampagne weiterschreibt. Deshalb "Hoffnung aufgegeben". Im Sinne von "schade". Aber auch im Sinne von: "Wäre natürlich cool, wenn jemand andere Nachrichten hätte".

HEXer:
Laut Aussage von Wiggy gibt es derzeit noch keine Veröffentlichungspläne für das dritte Abenteuer.

:(

LushWoods:
Das ist ärgerlich. Wir fangen morgen mit Teil 1 an.

Orok:
Irgendwie Schade das der Cthulhu Kickstarter nicht so richtig zieht. Kann auch nicht wirklich ausmachen woran es liegt. Zu wenig Zeug wie Abenteuer? Zu wenig Bilder? Weil die Grundregeln nicht erneut drinne stehen?

Muss jedenfalls dran denken gegebenenfalls noch meinen Pledge anzupassen. 18 Pfund mehr für das Traumlande-Heft (wenn es den überhaupt noch erreicht wird) ist mir eigentlich zu viel...

Weltengeist:
Naja, zumindest kommt er ja zustande. Mit dem doppelten Finanzierungsziel. Ist das denn so schlecht?

Denn: Ubiquity ist nun mal ein Nischensystem. Meine Wahrnehmung mag auch sehr subjektiv sein, aber ich habe den Eindruck, dass sie das gleiche Problem haben wie die meisten Systeme, die es versäumen, coolen Regel- und Quellenbänden auch coole Abenteuer folgen zu lassen. Das hat schon ganz anderen Rollenspielen das Genick gebrochen; die Masse marschiert ohne gute Kaufabenteuer früher oder später woanders hin.

Und Cthulhu... das mag ja nett sein für diejenigen, die sowieso schon Ubiquity spielen und jetzt mal Cthulhu machen wollen. Aber für alle anderen gibt es ja nun wirklich Cthulhu-Rollenspiele im Dutzend billiger. Überrascht mich nicht, dass die nicht noch eins brauchen. Egal, wie begeistert wir nun von Ubiquity sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln