Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (38/85) > >>

Orok:
Naja. Ich habe Cthulhu bisher als Hello Kitty für Rollenspieler wahr genommen. Klatsch das irgendwo drauf und die Fanbase kaufts. Deswegen gibt es ja gefühlt hunderte Rollen-&Brettspiele mit dem Thema. Ich empfinde die Finanzierungsschritte bei Triple Ace allerdings auchals  sehr groß gewählt. Da könnte mit mehr kleinen Zwischenschritten und Kleinigkeiten (Abenteuer, Mehr Bilder, Archetypen, usw...) schon eine bessere Dynamik aufgebaut werden (zumindest bei anderen Kickstartern erlebt).

Grummelstein:
Ich möchte so gerne die Würfel haben. Das Buch auch, aber die Würfel finde ich einfach klasse. Naja.

HEXer:

--- Zitat von: Weltengeist am  6.11.2016 | 16:45 ---Und Cthulhu... das mag ja nett sein für diejenigen, die sowieso schon Ubiquity spielen und jetzt mal Cthulhu machen wollen. Aber für alle anderen gibt es ja nun wirklich Cthulhu-Rollenspiele im Dutzend billiger. Überrascht mich nicht, dass die nicht noch eins brauchen. Egal, wie begeistert wir nun von Ubiquity sind...

--- Ende Zitat ---

Ja, zumal es ja noch die Ubiquity Fanboys gibt *räusper*, denen Lulu (ugs. Für Cthulhu) schon immer nur ein seliges Schnarchen entlockt...

Weltengeist:

--- Zitat von: HEXer am  6.11.2016 | 22:06 ---Ja, zumal es ja noch die Ubiquity Fanboys gibt *räusper*, denen Lulu (ugs. Für Cthulhu) schon immer nur ein seliges Schnarchen entlockt...

--- Ende Zitat ---

Für mich persönlich passt das auch nur bedingt zusammen. Ich spiele Ubiquity als Pulp, als Abwechslung zu meinen ernsteren Dauerrunden, weil ich was rocken will, weil ich bewusst übertriebene Charaktere mag und Action-Abenteuer. Und dazu Cthulhu? "Ihr werdet alle sterben, die Frage ist eigentlich nur, wieviel ihr vorher leiden musstet..."? Macht ihr mal, aber ich brauche das nicht.

HEXer:
Och, das seh ich anders. Ubiquity ist so ähnlich zu D6, Shadowrun und vor allem World of Darkness, dass es wunderbar auch in düsteren, härteren, gefährlicheren Settings funktioniert. Wir spielen seit ner Weile ein WoD Setting mit Ubiquity Regeln. Das klappt prima.

Ich kann gut verstehen, dass Ubiquity for dich (vermutlich gerade auch wegen der veröffentlichten Settings) mit Pulp Verbunden ist, aber es kann auch düsteres sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln