Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (43/85) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Orok am 11.11.2016 | 15:16 ---Also das Setting für ne Space Opera wäre ja fix geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Dagegen. "Fix geschrieben" hatten wir für Ubiquity in letzter Zeit gefühlt öfter mal, sooo toll fand ich das jetzt nicht. Und wie ich oben schon schrieb: Nochmal "einmal wie immer nur mit Ubiquity als Regeln" brauch zumindest ich jetzt auch nicht. Settings mit eigenem Charakter schreiben sich eher nicht "fix" ;).

Orok:
Wenn du nicht noch geheime Zusatzinfos hast, sehe ich da keinen Anlass. Sein Stil, so gut er mir gefällt, passt doch eher nicht zum angestrebten Projekt eines Settings im Stile der alten französischen oder belgischen SciFi-Comics, bzw. Captain Future...

HEXer:
Welche Comics meinst du da genau?

Orok:
@Weltengeist: Da es ja nicht DAS Space Opera Setting gibt, hätte es ja eh seine Eigenheiten. Eventuell mach ich Am Wochenende, wenn ich wieder ne Tastatur statt Tablet habe mal nen Ideen-S ammel-Post...
Bisher denke ich sehr grob umrissen an ein positives Firefly artiges Setting. Also ein Sonnensystem mit vielen terraformierten Planeten und Monden, in dem man dann eine Art Spacemarshalls spielt. Statt Wilder Westen aber eben so die 50er-70er Utopien der verschiedenen Nationen...

Orok:
@Hexxer: ich dachte an den Stil von Moebius, Verlerian, Yoko Tsuno, vielleicht sogar captain Future...
Ist jetzt aus dem Kopf geschrieben, ich hoffe die Namen sind richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln