Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (63/85) > >>

Raindrop:
Zustimmung zu Swafnir!

Weltengeist, sollte nicht ein Abenteuerband zu Revelations of Mars kommen?

Swafnir:
Und bei Uhrwerk fand ich schade, dass sie den Mars-Band nicht rausgebracht haben, weikl er sich mit dem für Space 1889 "überschneiden" würde.

Weltengeist:

--- Zitat von: Raindrop am  8.04.2018 | 10:57 ---Weltengeist, sollte nicht ein Abenteuerband zu Revelations of Mars kommen?

--- Ende Zitat ---

Es gab ja auch Abenteuerbände für die "Surface World". Aber für den Markenkern des Settings - die Hohlwelt - gibt es so gut wie nichts.

--- Zitat von: Swafnir am  8.04.2018 | 11:30 ---Und bei Uhrwerk fand ich schade, dass sie den Mars-Band nicht rausgebracht haben, weikl er sich mit dem für Space 1889 "überschneiden" würde.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, sie haben ihn auch deshalb nicht herausgebracht, weil die Serie insgesamt in Deutschland nicht gelaufen ist. Was mich total frustriert. Und was meiner Meinung nach eben mit dem fehlenden Abenteuermaterial zu tun hat.

Swafnir:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.04.2018 | 11:41 ---Es gab ja auch Abenteuerbände für die "Surface World". Aber für den Markenkern des Settings - die Hohlwelt - gibt es so gut wie nichts.

Ich denke, sie haben ihn auch deshalb nicht herausgebracht, weil die Serie insgesamt in Deutschland nicht gelaufen ist. Was mich total frustriert. Und was meiner Meinung nach eben mit dem fehlenden Abenteuermaterial zu tun hat.
--- Ende Zitat ---

Wenn für ein System über eine Hohlwelt der passende Quellenband zuletzt kommt und alle Abeneteuer an der Oberwelt spielen, dann ist das halt wirklich ein fataler Fehler in der Veröffentlichungspolitik. Ich dachte ja früher immer das wäre auf den Mist von Uhrwerk gewachsen, bis Quendan mich darauf hinwies, dass das die original Veröffentlichungspolitik ist.

Gilgamesch:

--- Zitat von: Swafnir am  8.04.2018 | 11:45 ---Wenn für ein System über eine Hohlwelt der passende Quellenband zuletzt kommt und alle Abeneteuer an der Oberwelt spielen, dann ist das halt wirklich ein fataler Fehler in der Veröffentlichungspolitik. Ich dachte ja früher immer das wäre auf den Mist von Uhrwerk gewachsen, bis Quendan mich darauf hinwies, dass das die original Veröffentlichungspolitik ist.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, die Idee dahinter war, dass die Hohlwelt ein großer Spielplatz für den Spielleiter sein soll, auf dem er umsetzen kann, was immer er möchte. Deshalb hat Mysterien der Hohlwelt, genauso wie das Grundbuch, einen solchen Baukasten-Charakter. Ich widerspreche dir allerdings nicht, dass das ein Fehler war. Ich finde, dass dem System eine Abenteuerreihe Perils of the Hollow Earth fehlt, komplementär zu den Perils of the Surface World und den angekündigten Perils of Mars.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln