Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 für Fluffer toll und für Cruncher eher unterdurchschnittlich?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Rhylthar am 26.01.2020 | 12:06 ---Bringt ja nichts. Man nimmt halt das, was man erwürfelt hat und guckt, wie ich mit Kits & Co. das Maximale heraushole. Problem war nur, wenn ich ein total durchschnittliches Array erwürfelt habe, womit ich alles und nichts konnte und in jeglicher Hinsicht die 2. Wahl war.
--- Ende Zitat ---
Was ich mal ausprobieren möchte: 4d6 drop lowest und das ganze einmal und das steht dann allen als Array zur Verfügung.
Rhylthar:
--- Zitat von: hassran am 26.01.2020 | 12:36 ---Was ich mal ausprobieren möchte: 4d6 drop lowest und das ganze einmal und das steht dann allen als Array zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Kann man machen, limitiert u. U. die MAD-Klassen.
Kaskantor:
Wir nutzen von Anfang an den Array. Ist einfach am ausgeglichensten.
Gunthar:
--- Zitat von: hassran am 26.01.2020 | 12:36 ---Was ich mal ausprobieren möchte: 4d6 drop lowest und das ganze einmal und das steht dann allen als Array zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, was bei den Würfen rauskommt. Man könnte auch vielleicht 7x4W6drop lowest machen und dann die 6 besten Werte behalten.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Rhylthar am 26.01.2020 | 12:38 ---Kann man machen, limitiert u. U. die MAD-Klassen.
--- Ende Zitat ---
Es kombiniert für mich die Varianz des Auswürfelns mit der Stabilität des Arrays. Als Spielleiter habe ich z.B. kein Problem damit, wenn alle hohe oder niedrige Werte haben, sondern mit zu großen Abweichungen innerhalb der Gruppe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln