Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
Luxferre:
Also wenn der/die/das guideline den GMV ausschaltet, dann braucht es diese/n/s guideline nicht.
Wenn man selbst erstellte mit den vorgegebenen Gegenständen vergleicht, dann erkennt man sogar mit sehr wenig Spielerfahrung, dass es unter Umständen zu eklatanten Preisdifferenzen für den gleichen Bonus kommen kann. Wer da nicht aufwacht, ist entweder betriebsblind, oder möchte das vorsätzlich nicht sehen.
Aber ich sehe dazu noch einen weiteren Punkt: sehr erfahrene Optimierer werden IMMER Regellücken finden oder Umwege und Abkürzungen zu einem besseren Ergebnis. Das ist normal, denn kein System der Welt bildet eim kleinsten Kleinklein alle Regeln sinnvoll, plausibel und spielbar ab.
An diesem Punkt sind die drei Haupt-Diskutanten (namens Feuersänger, Tie-Key und jenotus) hier ganz offensichtlich aus ganz unterschiedlichen Richtungen angekommen. Da wird es NIEMALS eine Einigung geben, zumal ab vom Kern auch das "Rechthaben" schon mehrfach als Ziel der Diskussion genannt wurde. Da wird es neben dem Platzgehirsche und Fachgekenne auch noch emotional. Noch ein Grund, weswegen der Diskussionsverlauf vorhersehbar war.
Schade eigentlich, weil Leute wie ich, die weniger Erfahrung in epischer Spielweise haben, durchaus von den wenigen Kernaussagen hier im Fred profitieren könnten.
@Topic:
mich würde an dieser Stelle übrigens mal ein "hammerharter" Schurke interessieren. 3.5 oder PF wäre mir erstmal egal.
Luxferre:
--- Zitat von: Nebula am 12.11.2015 | 08:27 ---Stats: ihr habt mit wievielen Items dann +6 auf alle stats? Pro stat 1 item? Habt ihr dann auch Slot probleme?
--- Ende Zitat ---
Ist alles slotless möglich, Nebula. Kostet aber extra >;D
Nebula:
Ah ok.
+6 tome und +5 buff (der permanent läuft?) + Items?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Lasst mich raten: man kann damit locker für den halben Preis bessere Items basteln als vorgegebene?
--- Ende Zitat ---
nach RAW kannst du das auch mit allen gelisteten Items. Ein magische Langschwert das nur für Kämpfer gemacht wurde kostet nur 70%, wenn du dann auch noch springen auf 5 haben mußt um es zu benutzen sogar nur 60% nach RAW
Feuersänger:
--- Zitat von: jenotus am 12.11.2015 | 02:38 ---a) Stimmt nicht, weil das IP verbleibt beim Ersteller (mir) und selbst wenn du durch Direktlinks an Inhalte von Webpages kommst ist die unabgesprochene Verbreitung nicht erlaubt. Und ich kenne unseren Community Owner persönlich, ich wüßte wenn er dazu sein ok gegeben hätte
--- Ende Zitat ---
Du redest von IP? Der du Ausschnitte aus Regelbücher-Scans da eingebunden hast? Die werden dazu wohl auch zu deinem IP? Das ist schon scharf. xD
Aber im Ernst: was Nebula sagt. Wenn es dir nicht passt, dass deine Docs öffentlich gefunden und geöffnet werden können, musst du dich an deinen persönlichen Bekannten wenden und dich beschweren. Der Rest der Welt kann da herzlich wenig dafür.
--- Zitat ---b) Du behauptest weiterhin, dass die Charaktere nicht RAW sind (stattdessen "verhausregelt", "Regelverletzungen", und "Fantasiewerte").
Bitte belege die Behauptung: welcher Wert ist verhausregelt, welcher eine Regelverletzung, welcher ein Fantasiewert.
--- Ende Zitat ---
Könnte ich, aber so wichtig ist mir "Somebody's wrong on the internet" nicht, dass ich mir da jetzt soviel Arbeit machen würde. Wenn du bis jetzt ums Verrecken nicht einsehen willst, warum z.B. der Text auf DMG S.35 keine verbindlichen, belastbaren Regeln darstellt, wäre das sowieso nur den Mond angebellt, vergebliche Liebesmüh.
--- Zitat von: bobibob bobsen am 12.11.2015 | 08:08 ---und die Liste gilt für alle Items. Ist schon etwas schwer nachzuvollziehen wenn sie bei den in den Regelbüchern aufgelisteten gegeständen als Regel gelten soll, bei den neu entwickelten aber nur eine "guildline "sein soll.
--- Ende Zitat ---
Interessant ist vielmehr die Frage, welche Gegenstände es _nicht_ gibt. Warum zum Beispiel es in all den x-tausend Seiten offiziellen 3.5-Regelmaterials nirgends ein Item of Continuous Protection from Evil gibt, welches für 2000GP auf alle Zeit immun gegen jede Art von Geistesbeeinflussung oder Beherrschung macht. Wo es doch laut DMG völlig geradlinig und eindeutig zu entwickeln wäre.
--- Zitat von: Luxferre am 12.11.2015 | 08:32 ---Ist alles slotless möglich, Nebula. Kostet aber extra >;D
--- Ende Zitat ---
Es gibt im MIC auch ein Item, das +6 auf alle Stats gibt. Hat sogar nen gewissen Mengenrabatt. Davon abgesehen zählen laut MIC bestimmte Verzauberungen wie eben Statbooster sowieso nicht "extra", was die Preisgestaltung angeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln