Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hammerharte 3.5 Chars

<< < (38/48) > >>

jenotus:

--- Zitat von: Seth am 12.11.2015 | 16:47 ---Jetzt muss ich mich auch mal einmischen, nachdem ich das ganze hier mal gelesen habe.

Alles was geschrieben steht (also offiziell publiziert wurde) ist erstmal RAW, alles was daraus abgeleitet wurde ist "nur" RAW-konform, das heißt alle publizierten Items und Spells sind RAW, alle selbsterstellten Item und Spells sind soweit sie nach den Regeln erstellt wurden RAW-konform. (Über die Konformität hat die entsprechende Gruppe und/oder Spielleitung zu befinden.
Also sind im Prinzip die Charaktere um die es in dem Thread geht meiner Meinung nach durchaus RAW-Konform, da nach den Regeln gearbeitet wurde. Und das beantwortet doch klar die Eingangsfrage,es ist möglich solche Charaktere zu erstellen im Rahmen der gegebenen Regeln (wenn der SL mitspielt, von wegen Konformität).
Der Ersteller der Charaktere hat ja auch bereitwillig erklärt, durch welche Regeln und Interpretationen er was erreicht hat und seine Bereitschaft zum Ausdruck gebracht auch weiter Fragen zu dem Build gerne zu erklären.damit dürfte sich die Diskussion doch erledigt haben.
Ich verstehe auch das Jenotus sich berechtigt darüber ärgert, das über die Charaktererstellung und Spielweise seiner Gruppe diskutiert wird ohne vorher nach den Details zu fragen, und dabei geht es meiner Meinung nach weniger um den Umstand als mehr um die Art und Weise.
Man kann jetzt noch stundenlang diskutieren wer oder was RAw oder auch nicht ist, man kann es aber auch lassen :)

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Zustimmung. Finde es eine gute Zusammenfassung.

Arldwulf:
Das Hauptproblem bei der Vergleichsmethode ist ja: Schon die bestehenden Gegenstände, Zauber und Charakteroptionen haben extreme Unterschiede in ihrer Wertigkeit. Was effektiv so weit geht, dass es eigentlich immer einen Fall gibt bei dem zu ähnlichen Kosten auch ein vergleichbar starker Effekt möglich ist - und gleichzeitig andere vergleichbar starke Dinge deutlich höhere oder niedrigere Kosten haben.

In einem solchem System "vergleiche mit bestehenden Sachen" zu sagen führt nicht wirklich zu besseren Ergebnissen als die (natürlich auch nicht besonders gelungenen) Regeln zur Erstellung von individuellen Gegenständen, sondern höchstens dazu das der Charakter welcher ohnehin schon starke Dinge verwendet über den Vergleich mit diesen auch weitere starke individuelle Sachen erschaffen kann.

jenotus:
Nachdem soviel über die Chars gesprochen wurde, wollte ich euch ein Bild von ihnen zukommen lassen:

Enjoy :)

Charaktere:
Jenotus - Wizard 5/Incantatrix 8
Jenotus Simulacrium - Wizard 5/Incantatrix 8
Beholder - Beholder
Jenotus Familiar (nicht auf dem Foto), normalerweise aber eine 12-headed Pyrohydra.

Taric - CCleric 3/Church Inqui 2/Dweomorkeeper 7
Bonedevil - Bonedevil
Arcanoloth - Arcanoloth

Strave -  ranger 4 /fighter 1/masterthrower 5/Warblade 1/Bloodstorm blade 2

Alina - Rogue 1 / fav Soul 12
Colossial Scorpion - Colossial Monsterious Scorpion

Die Charaktere im unteren Bereich sind die mind-controlled Sklaven (level 5 beguiler, crusader, healer, warlock) für Arenaturniere.

Referenzwerte

Dachte mir, den ein oder anderen interessieren vielleicht in paar Referenzwerte:
Jenotus (HP: 156, AC 63, Fort 32, Refl 30, Will 52, caster level 43)
Taric (HP: 252, AC: 100, Fort 38, Refl 27, Will 52 , caster level 46)
Strave & Alina habe ich in aktuellen Werten mit Buffs gerade nicht.

Immunitäten:
Ability Damage, Ability Drain, Ability Penalty, Blinded, Blown away, Checked, Charmed, Compulsion, Confused, Cowering, Dazed, Dazzled, Deafened, Death, Disease, Drowning,  Dying (incl HP damage and massive damage), Energy Drain, Entangled, Exhausted, Fascinated, Fatigued, Frightened, Grappling, Incorporal Touch (except n/n), Invisibility, Knocked down (prone), Nauseated, Panicked (fear), Paralyzed, Petrified, Pinned, Poison, Sleep, Shaken (fear), Sickened, Staggered (non-lethal), Stunned, Turning, Unconscious
Damage, Non-Lethal Damage, Damage Overload, Sneak/Critical attacks.
Magic Missles, Spells with personal descriptor, Antimagic fields.

Damage per Round:
Single Target: pro Mitglied 1000-2000dpr
AOE: variiert zwischen Mitgliedern zwischen 100-1200dpr

Lg, Jenotus

[gelöscht durch Administrator]

Samael:
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Käse.

Rhylthar:
Ich bin fasziniert!

Normalerweise kenne ich solche Charaktere nur aus irgendwelchen Optimierungsthreads, in denen selbst die Macher teilweise sagten, sie würden es am Tisch nie spielen wollen.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie viele Spieler geschweige denn Spielleiter sich auf eine Gruppensuche bei dieser Konstellation melden werden.

Und was man damit noch in den Forgotten Realms bespielen will, wie ich sie kenne...für mich nicht vorstellbar.

Aber, wie immer: Your game, your rules.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln