Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Normale Charaktere im MURPG-System

<< < (4/8) > >>

ghost:

--- Zitat von: BoltWing am 17.09.2004 | 17:31 ---Und viel, viel, viel hartes und unerbitliches, jahrelanges training  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich glaub so alt werd ich gar nicht mehr  ;)

S.

8t88:
@Boltwing
Wenn man dann nur noch "normale" charaktere spielt, schafft es raum, für mehr individualität in low-Level welten.
man muss dann halt davon ausgehen, dass es keine Superhelden gibt!
Es geht ja hier darum sich vom Superhelden Setting zu lösen, und das ganze dann als zB standard Fantasy-System oder so zu verwenden.
deswegen macht das IMHO schon Sinn!

BoltWing:
Aber man kann doch mir der vorhandenen D&R Tabelle selbst mit "normalen" Chars spielen.
Wenn ihr die bestehende ändert zieht ihr doch im Prinzip nur alles in die Länge wodurch ihr mehr Steine einsetzten könntet -was
Ich verstehe schon das es dadurch möglich wäre etwas "feintuning" an beispielsweise den Stärke oder Geschwindigkeitsgraden betreiben könnte.

Aber es sollte bei diesem System nicht nötig sein.  ;)

Also bitte versteht es nicht falsch. Das System kann man natürlich änder wie man möchte (ich mache es ja auch  ~;D)
Aber die D&R geht halt von 0 - 10 ... und dazwischen liegt viel Platz für Möglichkeiten ;D

Solltet ihr sie aber ändern, zeigt sie mir bitte. Ich lasse mich auch gerne von etwas besseren belehren  :)

Selganor [n/a]:
Normale Menschen haben nur nicht allzuviel "Varianz"

In den meisten Faellen hat man Attribute von 1, 2 oder 3.

Das bedeutet auch weiterhin dass nach hoechstens 3 "Kratzern" (also 1 Stone Schaden der ueber die Defense kommt) der normale Mensch fast "weg" ist...

ghost:
Aloha!

Also jetzt würd ich aber schon gern wissen, wie ihr dann z.B. einen Drachen in dem Spiel umsetzt wenn die D&R geändert würde? Aufbohren und erweitern? Warum nicht gleich ein neues Spiel erfinden? Ich denke das die D&R nicht nur die Parameter setzt sondern die Kernaussage für die Definition der Werte zueinander ist.

Fairnesshalber muß ich sagen, das ich, so ich denn das ARS für VtM nutzen werde, mich komplett von der D&R Idee lösen werde, da ich die auch nicht wirklich brauche, da in VtM eigentlich auch schon definiert ist was genau jetzt Stärke 3 heben kann.

Sollte ich das ARS mal für Fantasy oder Cyberpunk nutzen, werde ich das aber nicht tun? Wenn ein drei Steine Angriff für euch schon zu tötlich ist, wollt ihr vielleicht doch das eure charas mehr superhelden sind als sie scheinen sollen!? Wenn ich mir Cyberpunk ansehe, glaube ich das der Tödlichkeitsgrad ungefähr hinhaut :)

Bewußtlos gehen sollte dann allerdings nicht mehr sein!

S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln