Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Chruschtschow:
@Deep_Impact:
Mangaartige Auswüchse hab ich da auch gar nicht erwähnt. Es ist halt so eine Standardsetzung. Bei den meisten Spezies stehen wir davor und fragen uns wie denn überhaupt das Geschlecht zu bestimmen ist. Gerade Echsen sind da doch so ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe gerade auch erst ein Mal das Netz bemüht, um rauszufinden, dass es beim Männchen einen y-förmigen Hemipenis zum Rauskneten gibt. Das wird sicher nicht leichter, wenn ich unser Biosystem verlasse. ;)
Es geht mir noch nicht mal vorrangig um Sexismus. Mein Suspension of Disbelief leidet unter so etwas, weil es einfach mal akut "Meh ..." ist.
Abgesehen davon wünsche ich niemandem mal einen Frischling von der Straße zu pfeffern. Da würdet ihr euch wünschen, dass ihr euch anstelle dessen mit einem Keiler anlegt. ;)
P.S. Zur Bezeichnung der Nephilim sind die auf einem Bild drauf mit drei Varianten. Neben den beiden genannten gab es noch einen kleineren Beta.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Deep_Impact am 10.11.2016 | 09:43 ---Moin Moin,
ich habe drüber nachgedacht ein Video mit einem Beispielcharakter zu erstellen, ähnlich dem englischen Vorbild.
Nun wäre es natürlich peinlich wenn ich die Charaktererstellung irgendwo falsch verstanden habe. Darum hier mal mein Charakter mit der Bitte mal drüber zuschauen, ob ich soweit alles richtig verstanden habe.
Grundidee: Eine Kaltoran-Mechanikerin, die sich vorgenommen hat die sagenhaften Robotic-Fähigkeiten der "Menschheit" wiederzuentdecken.
...
--- Ende Zitat ---
Habe das Video[/img] nun das zweite Mal aufgenommen.
Hoffe es ist verständlich:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=2gvhhGBZ_X0]
Deep_Impact:
Laut Ulisses sind die Pakete ja raus und sollten vor den Feiertagen ankommen.
Erstverkaufstag für den freien Handel ist laut Roland dann der 28.
Bin auf die ersten Reaktionen gespannt. Morgen erscheint dann auch meine Rezi bei den Teilzeithelden, wie passend :)
Nachtrag: Hier die Rezi.
http://www.teilzeithelden.de/2016/12/23/rezension-fragged-empire-ulisses-verlag-teil-1/
Ich hoffe die stellen das Fazit wieder so her, wie ich es geschrieben hab.
Greifenklaue:
Bei der LORP musste der Redakteur immer das Lektorat freischalten, was meist sehr gut klappte, aber gelegentlich zu größeren Diskussionen führte.
Danke jedenfalls für die fie Rezi.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Greifenklaue am 23.12.2016 | 10:12 ---Bei der LORP musste der Redakteur immer das Lektorat freischalten, was meist sehr gut klappte, aber gelegentlich zu größeren Diskussionen führte.
Danke jedenfalls für die die Rezi.
--- Ende Zitat ---
Bei festen Autoren ist das bei den TZH auch so.Ich bin aber ja nur noch freier Mitarbeiter, dann macht der Lektor das alleine. Das ist auch soweit okay. Aber ich erwarte eigentlich nur ein Korrektorat und reagiere halt etwas zickig, wenn man an meiner Wortwahl rumschraubt. Ich bin da aber Diva :)
Und am Fazit wurden ein paar komplette Sätze gekürzt, die mir halt sehr wichtig waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln