Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

<< < (10/53) > >>

tartex:

--- Zitat von: Teylen am 21.09.2016 | 09:41 ---allerdings wirkt es aktuell in der Flut von düster darken grimmisch grittischen Fantasy Zeugs wie eine frische Prise.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir auch die 75€-PDF-Fassung finanziert, vor allem, weil ich für Savage Worlds noch kein Default, Scifi-Setting gefunden habe, und weil das Charakterdesign (bis auf die Corps) auch nicht so schlecht zu sein scheint, aber dysterdark ist das doch Fragged Empire schon, oder?

Zumindest mir kommt das eindeutig so vor.

Teylen:

--- Zitat von: tartex am 17.10.2016 | 17:13 ---Ich habe mir auch die 75€-PDF-Fassung finanziert, vor allem, weil ich für Savage Worlds noch kein Default, Scifi-Setting gefunden habe, und weil das Charakterdesign (bis auf die Corps) auch nicht so schlecht zu sein scheint, aber dysterdark ist das doch Fragged Empire schon, oder?
--- Ende Zitat ---
Dadurch das es Post-Post Apocalypse ist hatte ich den Eindruck das die dysterdark'e Zeit schon vorbei ist.
Das heißt klar, die Charaktere kämpfen darum ihren Fußabdruck zu hinterlassen, nur wirkt es dabei auf mich durchaus eine Idee positiver als jetzt Shadowrun. Nun und einen ganzen glitzernden Regenbogen positiver als Warhammer.

Ich mein die Charaktere gucken nicht deprimiert, die Bilder sind nicht arg dunkel und man liest eher weniger von Mord & Verdammnis?

Deep_Impact:
Lese gerade den Quickstarter. Gefällt schon, aber Würfel-Bonus durch gutes Rollenspiel finde ich immer komisch. Attribute muss ich ausspielen, aber einen automatischen Bonus soll es dafür dafür nicht  geben. Und wer muss die Schwächen im Auge behalten? Alles noch etwas unklar.

Zwart:
Das wird auch im GRW nicht klarer.

Vorallem erscheinen mir die möglichen Boni als zu klein. Maximal +6, bei nem hohen Attribut, passender Fertigkeit und herbeigeschwurbeltem Bonus.

Das Setting ist allerdings nett. :)

Deep_Impact:
Sind nicht hohes Attribut UND Sabbelbonus zusammen maximal +2?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln