Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (40/135) > >>

ElfenLied:
Beim multiclassing von Fighter zu Rogue gibt es:
-1 neuer Skill
-Thieves' Tools

und dann die Klassenfaehigkeiten eines Stufe 1 Rogue.

Man kann sich weitere Rettungswuerfe ueber Feats (Resilient) holen. Stufe 14 Rogue bekommt auch noch Wisdom Rettungswuerfe geschenkt.

Feuersänger:
Wie kommst du auf 3 neue Skills? Mein PHB sagt was anderes.

[Edit:
teschnisch gesehen sind das hier Regel- nicht Rulingfragen, aber der Regelfragenthread war aus unerfindlichen Gründen entpinnt (vermutlich meine Schussligkeit mit dem Mobiltelefon). Hab das mal gefixt.]

MARVEL:
Mein PHB sagt auch nur eine neue Fertigkeit.

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe. :)

ElfenLied:
Vertippt. Meinte das du insgesamt 3 Skills hast (vom Fighter aus gesehen), plus das was du durch Rasse und Hintergrund bekommst.

BobAlcove:
Hallo zusammen,

bin neu bei D&D und hätte eine Frage zum Kampfmeister:

Im Talent "Meister der Kampfkunst steht als zweiter Unterpunkt: "Du erhältst einen W6-Überlegenheitswürfel (dieser Würfel wird allen bereits vorhanden Ü-Würfeln hinzugefügt.)

Ein Freund hat das Englische PH und das steht: "If you already have superiority dice, you gain one more; otherwise, you have one superiority die, which is a d6."

In Englisch liest sich das als ob ich als Kampfmeister einen W8 (oder höher, wenn ich das Talent später nehme) und als alles andere einen W6 bekomme. Im deutschen bekomme ich immer einen W6 egal welche Klasse oder Archetype ich bin.

Wurde das mal in einem Errata oder sonstwo erwähnt?

Danke für die Hilfe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln